Ist das übergriffig als Chef?
Hi @ll
Ich habe gestern die WhatsApp Nachrichten von einer Kollegin gesehen, die der Abteilungsleiter ihr geschrieben hat. U.a
Hat sie ihn zb. Gefragt ob er noch Mal kurz zur Arbeit kommen kann, darauf hat er geschrieben "ich kann heute nicht, aber ich würde so gerne bei dir in der nähe sein".
Ein anderes mal hat sie gefragt ob er den dienstplan ändern kann, er hat dann geschrieben " natürlich, für dich würde ich alles tun ❤️ " . Mehrere solche Sachen, Allso nie was wirklich schlimmes, aber sie sind ja kein Paar. Wie findet ihr das ? Sie hat teilweise die Nachrichten gelöscht, weil sie Angst hat das ihr Mann das sehen kann.
9 Antworten
Übergriffig nicht direkt, aber auch absolut unangemessen, da sie ja offenbar nicht damit einverstanden ist. Wobei aus deinem Bericht nicht klar wird, ob er das überhaupt weis.
Ebenso ist es aber von ihr bescheuert, das ihrem Mann zu verheimlichen, und dem Vorgesetzten nicht klar zu machen, das sie kein Interesse an ihm hat.
Ich kannte mal nen Fall, da hat der Chef sich regelrecht in die Kollegin verliebt, und am Ende sogar seine Frau verlassen, sie hat dann einen auf total schockiert gemacht, obwohl ihr klar war, das er total auf sie steht. Sie hat zwar nie zu ihm gesagt, das sie was von ihm will, aber auch nie gegenteiliges, und so hat er das halt als Zustimmung interpretiert.
Könnte hier ähnlich sein...
Ihr Chef weiß nichts davon, dass ihr das nicht gefällt. Dafür gefällt es ihr nämlich auch viel zu gut, dass sie davon profitiert.
Es ist absolut unprofessionell vom Vorgesetzten aber andererseits spielt Sie das Spiel mit, da sie profitiert.
Dann hat sie auch noch Heimlichkeiten vor ihrem Mann.
Und Du dringst in anderer Leute Privatsphäre ein.
Hmmm 🤨 schwierig zu beurteilen, wer hier den schäbigsten Charakter hat.
Dann streiche den betreffenden Teil und mach Dir mal Gedanken über den Rest der Antwort.
Und drücke Dich nächstes mal klarer aus.
Ja sie hat auch gesagt das sie davon profitiert, aber auf der anderen seite.kann ich sie verstehen, da sie sonst eventuell Nachteile hat.
Es wäre eine Kleinigkeit, ihm zu sagen, er soll einen Gang herunterschalten, weil sie nicht möchte, dass ihr Mann das zufällig mal liest und das mit den Nachteilen ist doch hoffentlich nicht Dein Ernst. So wie beschrieben sollte das kein Problem sein - sie ist einfach egoistisch und feige, hat Heimlichkeiten vor ihrem Mann und keine Skrupel, sich zulasten ihrer Kolleginnen bevorteilen zu lassen.
Das geht dich nichts an, ob die zwei was miteinander haben oder nicht.
Hör auf Chats auf fremden Handys zu lesen.
Man sie hat Es mir gezeigt, weil es ihr unangenehm war. Sonst wüsste ich doch nicht das sie schon einige gelöscht hat
Bitte mitdenken.
Woher soll ich diese Infos ziehen? Aus deiner Nase oder aus deinem Hintern?
Dann soll sie sich beim Chef über ihn beschweren.
Woher soll ich diese Infos ziehen?
Aus logischen Schlüssen, woher soll sie sonst wissen, das und warum manche gelöscht wurden?
War mir sofort beim Lesen der Frage klar.
Es ist ziemlich offensichtlich, das die Kollegin mir die Nachrichten gezeigt hat, woher sollte ich sonst wissen, das Nachrichten gelöscht wurden, damit der Mann sie nicht sieht? Einfach mitdenken
...
. Brauchst nichts aus meinem hinter ziehen....
Du schreibst ja selbst bei der Nachfrage, dass sie das hinschreiben sollte. War dir also selbst nicht sofort klar.
Halte dich aus der Sache raus. Sie soll das dem Chef melden.
Natürlich war es mir sofort klar, ich hab aber auch gesehen, das andere das offensichtlich nicht raffen, deswegen mein Hinweis an sie, für die ANDEREN.
In dem Fall habe ich die Nachfragefunktion genutzt, um der Fragestellerin einen Hinweis zu geben, wie ich gerade schon einmal schrieb.
Damit das ganze GF Regelkonform bleibt, habe ich ein Fragezeichen eingebaut, obwohl die Frage eigentlich Rhetorisch war.
Nachtrag: Interessant, das du deinen Kommentar von "Wozu dann die Nachfrage" jetzt in "Natürlich" geändert hast!
Es ist eben nicht sofort klar. Nur weil du es gerafft hast, ist das nicht bei allen anderen auch so glasklar.
Sehr interessant, in der Tat. Musste deinen Satz ein 2. Mal lesen, deswegen.
Ist deren Privatsache - finde ich...
Ich find es ehrlich gesagt übergriffig, dass du ihre WhatsApp-Nachrichten gelesen hast... und das auch offensichtlich ziemlich intensiv
Man sie hat Es mir gezeigt, weil es ihr unangenehm war. Sonst wüsste ich doch nicht das sie schon einige gelöscht hat
es ist ja nicht der Chef, sondern der Abteilungsleiter, korrekt?
wenn das ein größeres Unternehmen ist, haben die doch sicherlich einen Betriebsrat. Oder vielleicht eine Personalabteilung, mit der man das Ganze angehen könnte.
es wirkt auf mich in keinster Weise distanziert... schon ein bisschen zu persönlich. Gegebenenfalls kann man ja den Anwalt für Arbeitsrecht in einem Erstgespräch befragen, wie man am besten mit so einer Situation umgeht.