Ist das seltsam oder gibt es Leute, die ihre Gerichte, herzhaft und süß, mit Babykost aus dem Gläschen aufwerten. Zum Beispiel, als Soße oder Kompott?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Obstkompotte finde ich sehr lecker und ich würde sie auch essen. Aber mir sind die zu teuer.

Die habe ich auch nur selten für meine Kinder gekauft. Meistens habe ich das selbst zubereitet.

Ich würde das nicht wirklich seltsam finden. Ich käme nur nie auf die Idee.

LisaMaria56
Fragesteller

Würdest du es ausprobieren?

TJDettweiler  17.09.2023, 10:18
@LisaMaria56

Um ehrlich zu sein ernähre ich mich wenig von Fertiggerichten und eine Portionsgrösse für Babys erscheint mir sogar für eine Soße als zu wenig.

In einer Zoey 101 hat eine immer Babybrei gegessen zum Stressabbau

Ich fände es seltsam, da Babykost recht teuer und ungewürzt ist.

LisaMaria56
Fragesteller

Vielleicht mögen es die Leute?

Nein, nicht seltsam, ich esse sowas regelmäßig, da es Bio ist und wenig gewürzt wird!

In den anderen Sachen stecken meist Zusatzstoffe, die das Essen haltbar und stabil machen.

Grauling0605  18.09.2023, 09:40

Nicht haltbares, instabiles Essen, das nach nichts schmeckt, klingt jetzt nicht so verlockend.

Singuli  18.09.2023, 10:09
@Grauling0605

Iß mal Babybrei, das schmeckt schon. Wir sind dazu halt nur zu domestiziert von der Lebensmittelindustrie :)

Ich esse Babynahrung auch so mal ganz gerne, also wäre es für mich nicht wirklich seltsam.