Ist das schlecht, wenn die Teller oben die Spülmaschine berühren?
Hab mir paar neue Teller geholt, die zu groß sind um sie unten einzuräumen. Deswegen muss ich sie in das obere Fach räumen, aber wie ich es auch mache, die Teller berühren leicht die Decke der Spülmaschine, wie man auf dem Bild sehen. Bevor ich die Spülmaschine jetzt laufen lasse wollte ich sicher gehen, ob das die Teller nicht beschädigen kann. Ansonsten kann ich natürlich auch mit der Hand spülen, aber wär angenehm wenn ich das nicht müsste.
(bitte keine dummen Antworten oder sinnlosen Sprüche, wie manche das gerne auf GuteFrage machen:) nur ernst antworten, bin dankbar für jede Hilfe, auch wenn man den Stern nur einmal vergeben kann)
Hier etwas genauer
.
Du hast oben mehr Platz als unten? Der Sprüharm für oben sitzt unter dem Korb?
Genau, der Sprüharm oder Propeller oder dieses Drehteil eben sitzt von unten am oberen Korb dran. Daher passen die Teller nicht ins untere Fach, die blockieren den sonst.
6 Antworten
Das ist kein Problem. Oben ist kein Sprüharm. Der obere Korb wird von unten gereinigt.
ja der Sprüharm kann nicht drehen, oder der Sprühkopf kommt nicht überall zum säubern hin.
Aber ist da oben überhaupt sowas? An der Decke der Spülmaschine? Ist das nicht alles unter dem zweiten Fach?
das solltest du nachschauen, ich weiß nicht was du für eine Maschine hast
Also außer diesem ding, das man da links auf dem Bild sieht ist da oben nichts mehr, dann hab ich sowas evtl. nicht und das wäre kein Problem die Teller so einzuräumen wie auf dem Bild?
Geht ja leider nicht, würden den Sprüharm blockieren
Ja ich glaube da muss ich mit der Hand ran :|
Genaue Handhabung sollte eigentlich in der Anleitung stehen.
Jetzt mal ehrlich, wer hat bitte eine Anleitung für seine Spülmaschine 😂
Naja eigentlich gar nicht mal so dumm haha jedenfalls hab ich keine Anleitung, könnte ich jetzt aber gut gebrauchen:\
Wenn der obere Sprüharm unter dem oberen Korb sitzt dürfte sich der frei drehen. Trotzdem würde cih die Teller nicht zu eng stellen. Wenn der obere Korb verstellbar wäre (bei meiner ist das so) hättest du das sicher schon gemerkt ;)
Meine Spülmaschine hat oben auch einen Sprüharm der sich dreht. Bei dir sehe ich ihn zwar nicht, aber eigentlich müsste er da sein. Durch die Teller ist er doch blockiert.
Kannst du den Korb nicht verstellen? Entweder höher oder tiefer, je nach dem passen dann die Teller oben oder unten in den Korb.
Ich persönlich würde das Programm der Abwaschmaschine so nicht starten
Ne die Schiene ist leider fest, den Korb kann ich nicht verschieben. Könnte die Teller hinlegen, aber ist glaub ich auch nicht so gut für das Porzellan wenn die aufeinander liegen und sauber werden sie dadurch wohl auch kaum
Wenn du die Teller aufeinander legst (du meinst, so wie sie im Hängeschrank versorgt werden?) werden sie definitiv nicht sauber. Eventuell könntest du weniger Teller einfüllen und sie schräg in den Korb stellen.
Da musst du aber aufpassen, dass die „Drähte“ beim Geschirrkorb nur verbogen werden und nicht abbrechen
Danke 😄 das ist die Antwort auf die ich gehofft habe!