Ist das Schimmel oder nicht( essbar)?

10 Antworten

Das wird wohl Schimmel sein.

Schneide ein paar cm ab, soweit, wie das Gemüse verdorben ist

und dann kannst du den Rotkohl essen.

Ihr werdet nicht tot umfallen.

Die Empfehlungen, schmeiß das Vergammelte Ding weg, finde ich schrecklich.

Wir schmeißen in Deutschland soviel Essen weg, das man noch problemlos essen könnte. Wir sind sehr empfindlich geworden.

Es geht mir nicht darum, das ich will, das wir vergammelte Sachen essen sollen

sondern das wir Lebensmittel, die problemlos essbar sind, entsorgen.

steefi  19.01.2025, 18:31

Ich bin Deiner Meinung. ich würde das großzügig entfernen und dann essen und nicht tot umfallen. Aber so richtig raten kann ich das unbekannten Leuten und Kindern halt auch nicht.

Jonasboy100  19.01.2025, 19:52
@steefi

Ok das versteh ich, aber ich würde es trotzdem raten,

was die Menschen dann daraus machen, müssen sie dann verantworten.

steefi  19.01.2025, 20:05
@Jonasboy100

Auch Waffenhändler sind dann nach dieser Theorie völlig unschuldig - wenn ihre "Kunden" dann Menschen damit erschießen, können die auch nix dafür.

Weg damit!

Nachtrag:

Wenn ich diese Antworten hier lese, wird mir schlecht! Wie kann man jemandem raten, das noch zu essen? Kochen tötet keinen Schimmel ab und in wasserhaltigem Gemüse ziehen sich die Sporen durch alle Kanäle der Blätter!

Wir müssen unfreiwillig schon so viele Gifte aufnehmen, da muss man sich nicht noch zusätzlich eine Portion geben!

Sowas merkt man sich, wenn man es wegschmeißen muss und das passiert einem dann auch nicht nochmal. Beim nächsten Einkauf gut überlegen, wann man zur Verarbeitung kommt. Wir können schließlich ständig Einkaufen gehen!

Das ist definitiv Schimmel. Ich persönlich würde ihn nicht mehr verwenden.

Das sind Wurzeln die haben neu ausgetrieben und das in der Mitte des Strunks ist ein Ansatz von Schimmel aber nicht dramatisch einfach weil durch die Tüte zu wenig Luft an den Kohlkopf gekommen ist, schneide den Strunk einen guten Centimeter dick ab dann kannst Du den Rest brauchen ps mach Rotkohl draus, Sauerkraut macht man mit Weisskohl.

Das Weiße in der Mitte des Strunks ist Schimmel, das was dam am Rand umzu wächst, sind Wurzeln.

Den Strunk verarbeitet man sowieso nicht, also abschneiden und dann wie vorgesehen verarbeiten.

Außerdem ist diese Art von weißem Schimmel am Gemüse nicht giftiges, zumal man es abschneidet und der Kohl gekocht wird.