Ist das Schimmel?

2 Antworten

der waagerechte Streifen ist abbröckelnder Putz

ob darunter Schimmel ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen

für die Entstehung von Schimmel braucht es ein feucht-warmes Klima (also eingedrungenes Wasser von außen oder Wasserschaden von innen in Kombination mit warmer Heizungsluft, zum Teil reicht feuchte Atemluft oder Wasserdampf vom Kochen, wenn man nicht ausreichend lüftet)

man sollte den Putz entfernen, schauen ob Schimmel vorliegt und dann entsprechend handeln

Hallo,

es sieht aus wie Schimmel. Einfach mit Essig stark rauf reiben und mit einem feuchten Lappen weg säubern.