Ist das Samsung Tab 7+ für das Studium geeignet?
Hallo zusammen,
heute ist mein bestelltes Samsung Tab 7+ (inkl. Tastatur) angekommen, da ich es in einem "Preisknaller" günstig bekommen habe und ich noch ein 2-in-1 Tablet für mein begonnenes Studium benötige.
Meine Frage lautet nun: Ist das Samsung Tab 7+ denn auch geeignet für das Studium und damit zu arbeiten?
Ich habe mich schon intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt: Android kommt nicht an iOS oder Windows dran, was die Funktionalität und Kompatibilität von Apps etc. angeht. Deswegen wird in den meisten Foren ein Ipad Pro oder aber ein Surface Pro 7 empfohlen.
Aber sind die Unterschiede echt so massiv, dass man durch das Tab 7+ einen Nachteil hat? Wenn man im Studium die Präsentationen direkt beschriften möchte, Digitale Karteikarten schreiben, E-Mail verfassen mit Outlook und so Sachen machen muss?
Freue mich auf zahlreiche Antworten und danke vorab! :)
2 Antworten
Die Funktionen in einem mobilen Betriebssystem wie iOS, Windows S oder Android sind immer eingeschränkter als an einem richtigen PC mit Linux, Windows, oä.
Im Vergleich zum iPad hast du für deine Anforderungen keinen Nachteil. Emails kannst du auch schreiben und für PDFs beschriften gibt es eine eigene gute App vpn Samsung direkt an Bord. Allgemein auch hat Android ziemlich aufgeholt, du kannst sogar mehrere fenster wie am PC herumschieben. Für Notability und co gibt es mittlerweile gute Android Alternativen, die ans Tablet angepasst sind.
Was natürlich nicht vorhanden ist, sind ausgefeilte 3D Designprogramme o.ä., aber die wirst du im normalen Studentenleben nicht brauchen, außer beim entsprechenden Studiengang.
Wäre das Tab aber dein einziges Gerät, würde ich mir vllt doch mal den Surface näher anschaunen. Manche mächtigen Programme gibt es halt nur für Windows o.ä. Fürs Folien ergänzen, Mails schreiben oder mitschreiben reicht ein Tab S7 aber vollkommend
Guten Tag, Simso.
Es ist nicht auszuschließen, das man mit Tablets nicht arbeiten kann, ob Zuhause, oder Unterwegs. Natürlich ist es besser ein Notebook am Start zu haben, da man Hardware mäßig mehr dabei hat, aber trotzdem ist es tatsächlich möglich auch mit Tablets zu Arbeiten, wofür sie "fast" (schmunzeln) gemacht worden sind.
Mein Tipp an dich:
Falls du neben Microsoft Office nach einem anderen Anbieter suchst, kann ich dir von Herzen "WPS Office" empfehlen. Nein, es ist keine Werbung und bekomme kein Geld dafür. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, von der Software die ich Mobil & Am Notebook benutze. :)
Mit lieben Grüßen, Robin - TechBrain. ;D , Alles Gute fürs Studium großer! ^^