Ist das richtig, dass Lützerath und der Windpark abgerissen werden um mehr Kohle zu fördern, obwohl wir eine Klimakrise haben?

6 Antworten

Könnte wir nicht anders Gas sparen

Ja irgendwo sind aber auch die Einsparmöglichkeiten am Ende. Es gibt Prozesse in der Industrie die kannst du nicht mit Wärmepumpen befeuern.

Auch lassen sich zum Beispiel nicht alle Industrieöfen von heute auf morgen auf Erdgas umstellen. Dazu haben Forschung und Industrie nicht die Kapazitäten.

Okay jetzt kommt sicher gleich wieder die Forderung, dann soll doch der Staat mehr Geld da rein pumpen. Das nutzt nur nix da wir nicht genug Leute haben die in den MINT-Fächern zu Hause sind.

Sprich, wir brauchen weniger BWLer oder Leute die auf der Straße kleben, wir brauchen Fachleute für Forschung, Lehre und Industrie.

Ich bin immer für die Förderung von Grünkohl.

Und ich bin dafür den Kohledreck im Boden zu lassen, statt dessen, wenn wir nun leider Kohlestrom brauchen, weil Merkel und Altmaier die Energiewende versemmelt haben, sollten wir von mir aus Australiens Steinkohle oder aus den USA kaufen. Ist sowieso alles schweineteuer und macht kaum noch Unterschied.

Um das zu verhindern, hätte man in der Vergangenheit die Weichen anders stellen müssen.

Wärmepumpen fallen nicht vom Himmel und sind auch kein Allheilmittel.

Ja leider und Lützerath brauchen wir nichteinmal für die Versorgungsicherheit

Ja ist es die Energieversorgung wurde schon kaputt gemacht Habeck jetzt soll genutzt werden was kan.