Ist das rechtens (OTTO/Hermes)?

Spart euch bitte eure wertvolle Zeit, wenn ihr meine Frage nur mit:

"was bringt dir das?" oder "warum bist du denn nicht zu Hause?"

beantworten könnt!

Danke

Update: der wundervolle OTTO-Kundenservice unterstellt mir jetzt ich hätte die Annahme verweigert.

LUKEars  14.12.2023, 05:19

Hast dein Geld zurück? Wenn ja: Warum bist nich froh und versuchst es nochmal?

MontanaRed
Fragesteller

Geld habe ich noch nicht, mir wurden ausschließlich andere Geräte angeboten.

LUKEars  15.12.2023, 07:24

Rechtsschutzversicherung? Du musst von dem Blödel-Laden unbedingt schnell dein Geld zurück bekommen... Oder?

MontanaRed
Fragesteller

Darum mache ich mir keine Sorgen. Ich hätte aber lieber den Fernseher, als mein Geld zurück.

4 Antworten

Selbst wenn es da eine Rechtsgrundlage gibt.. Was zum Teufel soll das bezwecken außer Ärger und weitere Wochen ohne Fernseher... Der Fernseher ist weg. Hol dir einen anderen.

diewoelfin0815  14.12.2023, 04:59
Was zum Teufel soll das bezwecken außer Ärger und weitere Wochen ohne Fernseher...

Z.B. einen sympathischen Preisnachlass für das Ersatzgerät und eine Änderung der bisherigen Vorgehensweise.

Blade94  14.12.2023, 05:07
@diewoelfin0815

Realistisch wohl ein 20Euro Kulanzguthaben auf Ottoartikel und die Vorgehensweise bleibt wie gehabt..

Das hatte ich auch schon so ähnlich. Bei mir wurde ein Paket an die Abholstation geliefert und sofort wieder als Rücksendung markiert. Ich hatte die Sendung nie in Händen.

Ich kann Dir generell nur empfehlen, größere und teuere Sachen AUSSCHlIESSLICH im Laden zu kaufen.

Die Versandunternehmen sind ALLE meiner Meinung nach UNFÄHIG!

MontanaRed
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Du musst schauen, dass du einen kompetenten Mitarbeiter von Otto erwischst. Die Rücksendung steht jetzt irgendwo im Lager bei denen rum und wird womöglich einfach abgeschrieben. Ich würde anbieten, die Versandkosten zu übernehmen, die jetzt nochmal entstehen, oder versuchen einen ordentlichen Rabatt auf einen anderen Fernseher auszuhandeln. Aber, wie gesagt, dafür brauchst du einen Mitarbeiter, der so was auch entscheiden kann.

Meiner Meinung nach nicht. Du hast ihn bezahlt, sie haben ihn Versand, meiner meinung nach hat der verkauf bereits stattgefunden. Dementsprechend steht dir der Fernseher zu.

Was du machen solltest? Nochmal nett fragen, sonst einen anderen Fernseher suchen.

Oder willst du Otto verklagen? Würde ich nicht wollen, soviel Geld und zeit habe ich nicht übrig.