Ist das rassistisch?

Sorry ich meine unter europäischen ländern aufgeteilt, schreib fehler

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kein Plan diggi 50%
Rassistisch 38%
Nicht rassistisch 13%

3 Antworten

Es kommt darauf an, was das "deshalb" meint.

janny31
Fragesteller

Weil die Leute da im süden faul seien und deshalb eine richtige Regierung braucht die sie zum arbeiten bringt

Rassistisch

Ich frage bei derartigen Aussprüchen immer gern nach, ob es der Armutsbekämpfung in Afrika nicht auch mal helfen würde, die europäischen Länder unter den afrikanischen aufzuteilen. Andersrum hatten wir's ja schon mal und das lief bekanntermaßen ja nicht so dolle...

Rassistisch

Der Kerl unterstellt nicht nur einer Person Faulheit, sondern einer ganzen Ethnie, die zufälligerweise schwarz ist.

Ich habe ja die Vermutung, dass besagter Freund ein blaues Hirn hat.