Findet ihr folgende Einstellung rassistisch?

16 Antworten

Deine Gesamtkontext finde ich rassistisch, da Du auch von Vermischung sprichst.

Hättest Du nur geschrieben " ich finde asiatische Frauen sexuell nicht attraktiv" , wäre es etwas ganz anderes.

Hier tickt jeder individuell anders, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich z.B. finde Brünette Frauen viel attraktiver als Blondinen.

P.S. Und Asiatinnen finde ich persönlich auch oft sehr "sexy", wenn sie ein schlankes Gesicht haben - Brünett bis hin zu schwarzem Haar sind sie ja schon :-))

Aber vielleicht ist es genetisch verankert, dass der Körper keine Vermischung will?

Nein, sicher nicht. Der Genetik ist wurscht, wie jemand aussieht.

Ich bin übrigens vollständig Deutsch!

Was heißt das?

Ursprungstreu
Fragesteller
Was heißt das?

Ich stamme von den nordischen Völkern ab

Eisenschlumpf  27.06.2023, 15:12
@Ursprungstreu

Das widerspricht dem "Deutschsein". Deutsche sind nicht aus nordischen Völkern. Das ist außerdem zu unscharf.

Ursprungstreu
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Wenn ich es schärfer mit dem a. Wort beschreibe gelte ich nachher noch als Nazi

Eisenschlumpf  27.06.2023, 15:23
@Ursprungstreu

Was ist ein "a. Wort"? Falls Du "arisch" meinst, dann solltest Du Dich über die Bedeutung "arisch" erkundigen.

Deutsche sind ursprünglich aus dem geographischen Gebiet, das heute ungefähr Indien entspricht und kamen davor noch woanders her.

Seit mehr als 2 000 Jahren gibt es in Mitteleuropa Vermischung. "vollständig deutsch" ist ausschließlich rechtlich auslegbar, will heißen: Du hast die deutsche Staatsbürgerschaft.

Das der Körper keine Vermischung will ist Schwachsinn. Außerdem wieso musst du das rumerzählen? Deine persönlichen Präferenzen musst du nicht jedem erzählen.

Deine Präferenz bezüglich optsichem Aussehen des anderen Geschlechts macht dich nicht zu einem Rassisten.

Aber vielleicht ist es genetisch verankert, dass der Körper keine Vermischung will?
Ich bin übrigens vollständig Deutsch!

Solche Aussagen schon eher.

dass ich alle nicht europäischen Frauentypen absolut nicht optisch anziehend finde

Solange das nur dein ehrliches Attraktivitätsempfinden in Bezug auf Sexualität und/oder Partnerwahl ist, ist das völlig legitim.

Allerdings denke ich schon, dass es unwahrscheinlich ist, dass das wirklich rein optisches Empfinden ist und nicht doch was Rassistisches mitschwingt. So groß sind die optischen Unterschiede zwischen Griechen (europäisch), Türken, Kurden nun beispielsweise nicht, sondern eher fließende Übergänge.

Umgekehrt stimme ich zu, dass es ganz viele gibt, die zum Beispiel keine Schwarzen als Partnerin wählen würden. Ist alles legitim, solange es wirklich nur optisch und attraktivitätsmäßig ist und nicht politisch-rassistisch motiviert ist.

Aber vielleicht ist es genetisch verankert, dass der Körper keine Vermischung will?

Zu einem gewissen Teil ist "gleich und gleich gesellt sich gern" gewiss auch genetisch motiviert.

Bandbreite der Partnerwahlparameter und die Lebenserfahrung global lebender Menschen zeigt aber, dass die gleiche Ethnie umso weniger eine Rolle spielt, je enger man miteinander vertraut ist und je mehr man miteinander zu tun hat. Wer in einem internationalen Unternehmen arbeitet und oft von anderen Ethnie umgeben ist, wird meistens mit der Zeit offener für gemischt-ethnische Verhältnisse.

Ich bin übrigens vollständig Deutsch!

Ein ganz wichtiger Tipp: Mach mal eine genetische Analyse und erkenne, wie gemischt wir alle sind. Ist super spannend und interessant!

https://www.myheritage.de/dna

Kostet derzeit nur Euro 39,00.

Und kontaktiere mich dann mal bezüglich der Ergebnisse!