Ist das rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist gar nicht rassistisch 64%
Naja 18%
Anders, nämlich 18%
Ist schon rassistisch 0%

3 Antworten

Naja

Ich glaube nicht, dass es wirklich Rassismus ist, sie beleidigt niemanden direkt und schließt niemanden aus. Sie hat Vorlieben in Bezug auf das, was sie mag, aber eine bestimmte Gruppe von Menschen nicht zu mögen, ist nicht unbedingt Rassismus

Anders, nämlich

Also "Schwarze" ist schon unglücklich gewählt, aber wenn er bei einer Asiatin beispielhaft sagt: "Das ist eine hübsche Asiatin", dann ist das faktisch korrekt.

Anders, nämlich

Das alleine sehe ich nicht als rassistisch an. Asiaten und Farbige sind letztlich weiterhin eine große Ausnahme im öffentlichen Bild. Das man die dann gegenüber dem (weißen) 08/15-Standard besonders betont, finde ich unproblematisch.