Habt ihr schonmal Rassismus erlebt weil ihr kein blauen oder grünen Augen hattet?

8 Antworten

Keine Ahnung ob das als Rassismus zählt, aber mir wurde von Mädels schon gesagt dass es voll langweilig wäre dass ich "nur" braune Augen habe. Ich persönlich finde braune Augen ganz nice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten Menschen meine Augenfarbe nicht mal bewusst wahrnehmen.

Nein, denn ich habe grüne Augen.

Und auch in meinem Umfeld habe ich in meinem langen Leben nie "Augenrassismus" erlebt.

Nicht wegen der Augen- sondern wegen der Haar- und Hautfarbe (Sommersprossen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja habe ich schon erlebt. Einmal hat ne ältere Dame mich gefragt: "sind Sie Flüchtling? kommen Sie aus Syrien? Und zwar in so nem Tonfall alsob ich kein Deutsch könnte. Das hat mich richtig getroffen. Mir ist echt die Kinnlade runtergerutscht. 😶🙁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung