Bin ich rassistisch wenn ich Schwarze nicht attraktiv finde?
Hallo Jan mein Name, ich will unter keinen Umständen rassistisch sein, doch ich finde Schwarze Frauen einfach nicht so hübsch wie Weiße, auch die Denkweise der Weißen Frauen gefällt mir mehr, sagt mir bitte, bin ich ein Rassist?
Inwiefern Denkweise?
Sie sind ja nicht die gleichen Menschen, es gibt auch viele Meinungsverschiedenheiten der Länder und ähnliches
Es gibt auch weiße Afrikaner und dunkle Chinesen. Mensch ist Mensch
Ich finde es abgestumpft zu sagen Mensch ist Mensch es gibt immer Unterschiede
7 Antworten
Denkweisen sind nicht von Hautfarben abhängig.
Bei Trägern jeglicher Melatoninkonzentrationen in der Haut gibt es Kluge und Dumme, Oberflächliche und Tiefgründige, Spontane und Bedächtige, Extrovertierte und Introvertierte. Rationale und Emotionale.
Und alles dazwischen natürlich auch noch, da Attribute nicht rein dichotom vorkommen.
Man kann noch nicht einmal von der Hautfarbe auf die Herkunft eines Menschen von einem bestimmten Kontinent schließen, geschweige denn auf seine kulturelle Prägung.
In der Geschichte kam es oft vor, dass verschiedene Völker aneinander gelebt haben, dabei kam es zwar durchaus auch mal zu Vermischungen, trotzdem haben sich die Unterschiede gehalten.
Nein. Ich möchte dich nicht angreifen, aber du bist wieder ein gutes beispiel für jene, denen die rassismuskeule eingetrichtert wurde bzw die nicht wissen, was echter rassismus ist. Du hast keinen einfluss darauf, wen und was du attraktiv findest oder nicht. Wenn du schwarze nicht anziehend findest, ist das eben so. Basta.
Nein das ist nicht Rassistisch . Eigentlich gehören die meisten hier garnicht hin weil jeder sein eigenes Land seine eigene Kultur und alles hat . Studien haben auch ergeben das Deutsche die Namen von anderen Deutschen gut erraten können aber von Ausländern kaum . Das liegt einfach daran das wir hier unsere Eigene Kultur und Geschichte und alles haben und jeder in sein eigenes Land gehört
Die Frage wäre, wie viele dunkelhäutige Frauen kennst du, um so ein Urteil zu fällen?
Mit Rassismus hat das nichts zutun, aber woran machst du das fest?
Den 2. Punkt gehst du ziemlich oberflächlich an, denn wie willst du beurteilen ob jemand nur wegen der Hautfarbe gleich anderes denkt wie du es gewohnt bist?
Meines Wissen ist die Denkweise eines Menschen geprägt durch seine Erfahrungen, sein derzeitiges Umfeld und seine persönliche Einstellung, das hat wenig mit der Hautfarbe zutun.
Nach deiner Frage vor einigen Tagen bis du 15 Jahre, bist du dir sicher das deine Erfahrungen ausreichen um das beurteilen zu können?
Oder hat dich ein dunkelhäutiges Mädchen abblitzen lassen und nun bist du sauer.