Ist das okay?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

6 Antworten

Nein

Auch wenn ,,man sich gut versteht" als Ex-Freunde würde ich es definitiv nicht wollen, dass mein Partner mit seiner Ex-Freundin befreundet ist und alleine mit ihr irgendwo hin geht.

Bambi28
Fragesteller

Die hatten vor Monaten mal was miteinander und sich seit locker 5 Monaten nicht mehr gesehen

Katzenfressnapf  12.03.2024, 08:38
@Bambi28

Ja. Und du glaubst doch nicht, dass sie nicht versuchen wird sich wieder ranzumachen. Alleine, dass er sich darauf einlässt ist schon absolut unmöglich.

Bambi28
Fragesteller
@Katzenfressnapf

Er hat ja geschrieben " Schauen wir mal :) " Das ist doch noch keine Zusage oder seh ich das falsch?

Katzenfressnapf  12.03.2024, 09:16
@Bambi28

Es spielt keine Rolle, ob es eine Zusage ist. Es ist kein klares Nein. Er hätte schreiben müssen ,,Nein kein Interesse". oder am besten gar nicht antworten. Ohne Emojis ohne nix.

Bambi28
Fragesteller
@Katzenfressnapf

Hmmm geb ich dir schon recht aber die haben sich halt auch echt Monate schon nicht gesehen, wird vllt echt nur freudschaftlich sein

Nein

Nein auf keinen fall ist das okey es ist seine Ex und mit der macht man einfach nichts mehr ich habe es schon selber erlebt das er mit seiner Ex noch Kontakt hatte und mich dann betrogen mit ihr und das wünsche ich keinen also kein Kontakt zur Ex zulassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Jenachdem wie das Verhältnis zwischen den beiden ist. Wenn man im guten auseinander ist (weil liebe abgeflacht, aus zeitliche Gründen sich getrennt etc) könnte es vielleicht gehen.

Da muss man natürlich, als neuer Partner 100% vertrauen können.

Ist also eine reine Vertrauensfrage. Kannst du ihm 100% vertrauen?

Nein

Naja, es gibt einen Grund warum es die Ex ist.

Würde mein Freund so eine Nachricht bekommen und so darauf antworten, hätte er gleich die nächste Ex. Da bin ich ganz ehrlich..

Bambi28
Fragesteller

Wieso? Die haben sich ja echt schon MONATE nicht mehr gesehen und wird wohl freundschaftlich sein oder? Und er hat ja nicht fest Zugesagt

HappySoula  12.03.2024, 11:39
@Bambi28

Na dann ist doch alles gut! Du hast gefragt.. :) Wenn es für dich in Ordnung ist und die beiden Freunde sind, solltest du dir keine Gedanken machen.

Bambi28
Fragesteller
@HappySoula

Ja, bin eben so im Zwiespalt weil die eben mal was hatten dann Monate keinen Kontakt und plötzlich Freunde und auf ein Konzert gehen?hmm

HappySoula  12.03.2024, 11:57
@Bambi28

Ich habe gerade meinen Freund darauf angesprochen und er sagte nur „Ex ist Ex und hat in einer neun Beziehung nichts zu suchen so lange da keine Kinder sind.“ Er würde direkt sagen „Nett das du an mich denkst aber ich bin in einer Beziehung und nicht interessiert mit dir auf ein Konzert zu gehen.“ genauso würde er es auch von mir erwarten und ich bin da auch komplett bei ihm. Wenn es dich. Verunsichert, sag es deinem Freund. Wenn da monatelang kein Kontakt war, finde ich es befremdlich.. war wirklich monatelang kein Kontakt?!

Ja

kommt drauf an wie gut sie sich verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte auf diesem Gebiet