Ist das ok wenn die frau arbeitet?

14 Antworten

Das könnt ihr so regeln, wie ihr das wollt. Ich finde es jedenfalls nicht unfair, wenn du den Haushalt übernimmst und sie arbeitet oder eben auch andersrum. Auf die Art haben beide was zu tun und nicht einer macht arbeit und Haushalt und der andere (fast) nichts.

Warum sollte das falsch sein? Man sollte sein Lebensmodell so gestalten, dass man sich wohl fühlt. Ich persönlich finde das sehr positiv. Besonders wenn ihr auch vor habt Kinder zu bekommen. Eine Person muss sich eben die Zeit dazu nehmen für die Kinder da zu sein. Die Unterbringung in einer überfüllten Kita für 9 Stunden am Tag ist für ein Kleinkind keine Lösung.

Wichtig ist, dass ihr beide damit zufrieden seid.

Das ist doch ok.

Die Meinung von andern ist auch gar nicht so wichtig. Wichtig ist nur das was ihr beide vereinbart, wie ihr leben wollte.

Natürlich ist das okay. Warum sollte das nicht okay sein?

Wichtig ist nur, dass es für euch beide passt. Aber wenn du merkst, dass dir das nicht gefällt, sag es ihr. Dann werdet ihr sicher auch eine Lösung finden.

In Deiner vorigen Frage war das aber anders. Deine Freundin arbeitete da nicht und schlägt Dich, wenn Du von der Arbeit kommst.

adler1234  30.06.2023, 13:41

Wie schnell sich das Leben doch ändert

VFR80065  30.06.2023, 16:24

Ist halt ein Kindergarten hier....