Ist das normal, dass mein Hund (Beagle) so stinkt?

6 Antworten

Also, dann solltest du ihn vielleicht mal baden. Du kannst in jeden Tiergeschäft ein Hundeshampoo kaufen. Lass dich ggf auch von einer Verkäuferin beraten. Unseren Hund baden wir auch, wenn er stinkt oder sich irgendwo drin gewälzt hat.

Du solltest ihn aber nicht zu oft waschen! Dann geht die schützende Schicht auf dem Fell des Hundes, die Regen abweißt, damit er nicht auf die Haut kommt, kaputt!

Wünsche dir viel Spaß!

Freya

Hallo,

bade ihn doch mal und wenn er dann immer noch stinkt geh zum Tierarzt

der gestank von hunden kann unterscheidlicher ursachen haben..

eine verstopfte analdruese - da hilft der tierarzt

schlechtes futter mit hohem getreidenanteil (lies bitte die zutatenliste deines futters -als erste angabe sollte protein/fleisch genannt sein! seit dem ich meine hunde barfe stinken sie nicht mehr aus fell und maul!

schlechte zaehne -auch das muss vom tierarzt ueberprueft werden!

ab und an waelzen sich hunde in unausprechlichem - da hilft dann ein bad!

Jule59  09.05.2013, 14:31

Als Ergänzung: Auch Leber- und Nierenerkrankungen sorgen für Gestank, ebenso wie Parasiten und/oder Entzündungen in den Ohren. Besonders Letzteres kommt bei Schlappohrenträgern recht häufig vor.

Ein regelmäßig gekämmter/gebürsteter Hund stinkt wesentlich weniger oder gar nicht.

Natürlich kommt da auch ein gute und angemessene Ernährung dazu. Man sollte einen Hund, nur baden, wenn es gar nichts anders geht (z.B. wenn sie sich in Unrat gewälzt haben), also 1-2 mal im Jahr. Im Fluß/Teich schwimmen lassen jederzeit.

http://www.gutefrage.net/nutzer/Portbatus/tipps/neue/1

Weitere Tipps zum Thema Hund findest du in meinem Profil, wenn du auf diesen Link klickst und bei meinen Tipps "rumschnüffelst".

Bade das Tier und füttere es gesund, dann hört die Stinkerei auf.