Ist das „normal“in einer Beziehung?

12 Antworten

Ist es denn wichtig, was ich dazu sage? Es ist deine Beziehung und sie frustriert dich sehr offensichtlich. Wärst du weniger unzufrieden, wenn ich seiner Meinung wäre?

Es ist deine Beziehung und du musst damit glücklich sein. Oder durch die Trennung durch. Oder daran arbeiten. Es ist leicht, kluge Ratschläge zu geben, wenn man sie hinterher nicht umsetzen muss.

Was mir an deiner Beschreibung auffällt, er scheint der Ansicht zu sein, dass du dich ihm anzupassen hast. Auch dann, wenn du dich nicht anpassen willst. Das ist keine gesunde Kommunikation zwischen Partnern. Das zeigt fehlenden Respekt vor dir.

Es ist absolut nicht normal....

Im Gegenteil. Das was du da alles beschreibst ist toxisch. Er hat also ein geringes Selbstbewusstsein? Und indem er versucht dich runterzudrücken (verbal) fühlt er sich erhabener/ größer/ mächtiger.

Es ist nicht normal innerhalb einer Beziehung/ Partnerschaft/ Liebe

Es hört auch nicht von "alleine" wieder auf. Weder durch gemeinsames Eigentum, gemeinsame Hobbies, gemeinsame Haustiere, gemeinsame Kinder.

Die "guten Momente" die vielleicht manchmal stattfinden oder die "früher schöne Zeit miteinander" machen das von dir erlebte Negative nicht wett.

Sweetheartkathi
Fragesteller

Gemeinsames Haustier du sagst es 😢 ich weiß nicht wenn ich mich trenne wie ich ohne mein Hund leben kann weil er ihn behalten wird er hat ihn auch gezahlt sobald ich darüber schon nachdenke fange ich 100 mal am Tag an zu weinen , vielen Dank aber

ewigsuzu  31.03.2022, 00:56
@Sweetheartkathi

Du nimmst den Hund einfach mit legst das Geld ufn Tisch und fertig...

Aus welcher Rechtlichen Grundlage fragst du?

Tiermisshandlung.

ewigsuzu  31.03.2022, 00:58
@Sweetheartkathi

und falls du angst vor handgreiflichkeiten hast, bitte um hilfe bei Polizei, oder Sozialarbeitern Frauenhaus und ähnlichem.

Powerbubi492  31.03.2022, 15:53
@Sweetheartkathi

aber das Tier kann nicht der Grund sein Tag für Tag zu leiden, es gibt auch andere niedliche Tiere

LukaUndShiba  31.03.2022, 15:57
@ewigsuzu

Du weißt das sie damit eine Straftat begehen würde und er würde sie zu 100% anzeigen?

Wenn ich dein Auto hübsch finde kann ich dir ja auch nicht einfach so 25k € in den Briefkasten werfen und es mitnehmen

Hi,

mein erster Gedanke: Ihr passt gar nicht zusammen. Das gibt es. Wenn er will, dass du anders bist, anders aussiehst, dich anders verhälst, bist Du die falsche für ihn, ist er der falsche für dich. Ganz klar.

Dazu kommt die offensichtlich abwertende Kommunikation. Das wirkt hochgradig destruktiv, so wie Du es beschreibst. Es klingt danach, dass sein Verhalten dich absolut runterzieht.

Was auch immer dich bei ihm hält: Wäge ab, ob das eine gute Zeit ist für dich, oder ob es allein nicht deutlich besser wäre! Zumal Du dann die Chance hast jemanden kennenzulernen, der dich mit Respekt behandelt. Wobei die Frage ist, ob Du für dich nicht erstmal klären solltest, was dich an ihm hält und warum Du einen solchen Partner gewählt hast. Damit Du nicht wieder so einen Menschen suchst.

Wenn Du dich mal austauschen willst mit Profis: 08000 116 016 www.hilfetelefon.de, die sind auch für seelische Gewalt da, rund um die Uhr! Kostenlos.

keine ahnung warum man bei so jemanden bleibt.

setz dich noch einmal mit ihm zusammen, sag ihm ernsthaft was du davon hältst und dass du dich trennst falls er sich nicht ändert. wenn ers nicht ernstnimmt, hat er pech gehabt - und dann zieh aus.

Liebe Kathi,

das Verhalten Deines Freundes ist respektlos. Wenn Du ihm konkret mitgeteilt hast das es Dich kränkt, dann muss er solche Bemerkungen unterlassen. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn beide Partner sich so akzeptieren können, wie sie sind.

Es mag sein das er die Auswirkungen seiner Bemerkungen nicht reflektieren kann. Mit 25 Jahren sollte er jedoch dazu in der Lage sein. Seine Freundin absichtlich zum Weinen zu bringen ist nicht ohne. Und liebe Kathi so unschön es sich jetzt liest: Er wird sich nicht ändern.

Du kannst versuchen ihn ein Ultimatum zu stellen. Ab sofort wertschätzendes Verhalten, oder ich gehe. Er wird garantiert eine Verlustangst haben. Deshalb versucht er auch Dich wieder zu bekehren. Das wird ein Teufelskreis wenn Du nicht konsequent bist. Auch nach einer kurzzeitigen Trennung, würde es nicht mehr so sein wie früher.

Wenn er eine Frau sucht die den selben Humor hat, dann soll er sich so eine Frau suchen. Und Du liebe Kathi, such Dir einen Mann, der Dich schätzt und ein wenig Gentlemen ist ;-)

Ich weiß das eine Trennung nicht einfach ist. Aber lieber eine Trennung als weiterhin ein schlechtes Gefühl zu haben.

Entscheiden kannst natürlich nur Du das. Aus den paar Zeilen von Dir kann ich aber nur ableiten - schnell weg von den Mann.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sweetheartkathi
Fragesteller

Und wie finde ich ein Gespräch zu ihm? Wir sind in der Wohnung von seinen Eltern also wohnen hier und wenn ich was ansprechen würde würde er extra laut werden , sodass seine Eltern alles hören ich würde jetzt so gerne mit ihm reden

oregantus  31.03.2022, 01:36
@Sweetheartkathi

"Wir müssen reden". Wenn Du so beginnst wird er bereits ahnen was nun kommt. Wenn er laut werden möchte, dann lass ihn laut werden. Sage ihm alles was Dich stört und kränkt. Sage ihm das Du so mit ihm nicht weiterleben kannst. Überlege vorher ob Du ein Ausweichquartier hast, denn nach dem Gespräch wäre Koffer packen sehr effektiv. Mischen sich seine Eltern ein, dann verbitte Dir das.