Gute Konter für blöde Bemerkungen?

4 Antworten

Keine Konter! Damit zeigst du, daß du es witzig findest.

"Hört mal zu, ich weiß, es soll Spaß sein, aber das ist es nicht. Könnt ihr die blöden Bemerkungen bitte lassen?"

Je nach Persönlichkeit funktioniert das oder eben nicht. Dann kannst du nur noch eskalieren, z.B. den Finger zeigen und demonstrativ weggehen. Wenn dann "Ist doch nur Spaß!" kommt, mit "Das ist es schon lange nicht mehr!" antworten. Du mußt "Es ist kein Spaß mehr" in den Kopf deiner Kollegen bekommen. Wie auch immer.

Ein Spruch der zu allem paßt ist:

"Das mußt du gerade sagen !"

Lukas2222002
Fragesteller

Jaa, das passt halt auch, wird nur irgendwann langweilig. Deswegen brauch es etwas "neues"

Der beste konter ist es zu ignorieren

  • Das ist meine persönliche Ost-/West-Erweiterung
  • . . . alles Samenstränge
  • Wer nicht genießt wird ungenießbar
  • Leute ohne Laster haben auch wenig Tugenden