Ist das normal? Was ist eure Meinung dazu?

Ich sehe sie halt trotzdem im Bus und da sitzt sie sich auch neben mir aber sonst meinte ich brauche ich Zeit für mich.. Aber ich weiß nicht ob es an Stress liegt.. Oder was anderes.

4 Antworten

Wenn du dein Problem so genau beschreiben kannst, würde ich an deiner Stelle die Beziehung zu der Freundin beenden, ohne sie zu verletzen. -Offensichtlich hast du sie dir anders vorgestellt, als sie ist. - Sage ihr vorsichtig, dass es deiner Meinung nach für eine Beziehung nicht reicht! Auch eine Freundschaft sollte ausgeschlossen werden!

Alles Gute!

Realy101
Fragesteller

Ich weiß selber gerade nicht was richtig oder falsch ist.. Ich werde aber noch paar Tage abwarten damit ich runter komme von dem Stress und ich hoffe ich werde mir dann klar was ich genau möchte..

Athina333  20.01.2022, 01:49
@Realy101

Es ist gut, dass du nicht voreilig reagieren willst! - Alles Gute!

Klar kann das passieren, es sei denn einem ist der Charakter der geliebten Person wichtiger. Dann spielt das Aussehen meist eine untergeordnete Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Zu Beginn einer jeden Beziehung steht das Verknalltsein. Wenn das nicht ist, dann auch keine Beziehung.

Realy101
Fragesteller

Ich hatte ja irgendwie anfangs Gefühle hab nur an sie gedacht, aber stand jetzt weiß ich nicht was richtig oder falsch ist oder ob ich einfach gestresst bin..

TrueColorGb  20.01.2022, 01:50
@Realy101

Richtige Liebe kennt kein "falsch" und keinen "Stress". Es hat offenbar nicht gefunkt. Ist doch kein Problem, dafür kann das Leben nichts.

Athina333  20.01.2022, 01:51
@Realy101

Wahrscheinlich bist du von der Realität enttäuscht. Das kommt nicht selten vor!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Als ich sie das erste Mal gesehen habe fand ich sie echt hübsch.. Nur ich weiß nicht sie sah dann die letzten 2 Tage so anders bzw so kaputt aus und ich hab mich immer gefragt liegt das an ihrer schminke oder find ich ihr Gesicht einfach nicht so.. und so idk Attraktivität gehört halt einfach dazu..

TrueColorGb  20.01.2022, 01:56
@Realy101

Also abgesehen davon, dass ich ihr das keinesfalls so sagen würde, sind deine Gefühle doch berechtigt. Warum zweifelst du daran, deinem Gefühl zu vertrauen? Aus Verantwortungsbewusstsein? Oder gar Mitleid? Beides ehrt dich sehr, aber vergiss nicht, dass ein Spiel deinerseits auch sie sehr verletzen wird. Klare Ansagen sind sehr wichtig.

Realy101
Fragesteller
@TrueColorGb

Deshalb will ich paar Tage mir Zeit geben um klar zu werden was ich eigentlich will.. Auch wen ich sie am liebsten nicht verletzen möchte

TrueColorGb  20.01.2022, 02:00
@Realy101

Was gibt's denn da zu überlegen. Du bist ja Lichtjahre davon entfernt, in sie verliebt zu sein. Übrigens: "Love is a battlefield" - wer die Arena betritt, der ist im Spiel. Schmerz gehört dazu. Du wirst ihr wehtun müssen. Wichtig ist trotzdem, dass jeder erhobenen Hauptes aus der Beziehung gehen kann.

Realy101
Fragesteller
@TrueColorGb

Trotzdem bin ich aktuell einfach gestresst und will mir Zeit geben

Athina333  20.01.2022, 02:03
@Realy101

Ich glaube, dass du dich nicht täuschest. Als ihr euch erstmals begegnet seid, hat jeder alles dafür getan, um so gut, wie möglich auszusehen. Bei ihr ist es aber wohl so, dass sie auch ein "Alltagsgesicht" hat, sich also nur ausnahmsweise für kurze Zeit so geben kann, dass sie dir wirklich gefällt! Das reicht nicht. Eine Beziehung sollte ehrlich sein, damit die Enttäuschung (vllt. beiderseits) nicht zu groß wird!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Kann auch sein.. was sollte ich deiner Meinung nach jetzt tun? Abwarten und mir Zeit geben? Voreilig sein wäre auch nicht richtig.. Sie meinte zwar sie kämpft um uns aber ich weiß halt nicht.

Athina333  20.01.2022, 02:16
@Realy101

Da sie deine erste Freundin ist,bin ich mir ziemlich sicher, dass dir dein zweifelndes Gefühl das für dich Richtige sagt. Du scheinst ein verantwortungsvoller Mensch zu sein. Das ist sehr positiv!! Je länger ihr die Entscheidung hinausschiebt, desto schwerer wird sie. Zögere nicht zu lange.Zweifele auch nicht zu sehr an deiner eigenen Wahrnehmung! Das wäre letztlich mit ziemlicher Sicherheit nervenaufreibend für euch beide!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Einerseits will ich sie irgendwie nicht verlieren aber anderseits auf Dauer eine Beziehung führen was sich nicht richtig anfühlt wäre auch nicht richtig..

Meinst du da gibt es noch Hoffnung oder eher nicht? ich werde aber 2-3 Tage abwarten ich will sie auch nicht zulange warten lassen..

Athina333  20.01.2022, 02:26
@Realy101

Deine "Hoffnungen" sind verständlich. Du hättest mehr erwartet; das ist für dich natürlich enttäuschend. Nein, ich glaube nicht, dass sich da etwas grundsätzlich ändern wird, um es ehrlich auszudrücken. (Habe selbst viel mit Leuten etwa in deinem Alter und in ähnlichen Situationen zu tun. beruflich).

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Weiß nicht fühle mich einfach gestresst das geht voll auf mein Bauch und fühle mich so gefühlslos gerade.. Ich werde einfach bisschen Zeit für mich nehmen glaub das ist gerade am besten..

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Weiß nichtmal wie ich es schaffen soll zur Schule zu gehen so wie es mir gerade geht..

Athina333  20.01.2022, 02:31
@Realy101

Dein Gefühl trügt dich nicht. Du brauchst Zeit für dich selber, bist sensibel im sehr positiven Sinn!!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Problem ist gerade einfach ich kann irgendwie nichts fühlen.. Und fühle mich gestresst ich will ihr jetzt nicht noch sagen das es aus ist wen ich selber nicht Mal genau weiß was ich gerade will..

Athina333  20.01.2022, 02:39
@Realy101

Glaube an deine eigene Ehrlichkeit! Du hättest dir alles nicht so schwierig vorgestellt. Da liegt das "Problem".

Realy101
Fragesteller
@Athina333

ja ist auch so es hat mich alles einfach gestresst sie hat schon nen Bild als Profilbild mit mir, dann das mit ihrer Freundin dann das wir zwei Tage nur aufeinander gehockt haben das hat mich einfach alles gestresst.. Und fühle mich deshalb gerade so gefühlslos und Brauch deshalb einfach paar Tage Zeit so wen ich jetzt sage es ist aus und merke in 2-3 Tagen es war falsch dann fühl ich mich richtig kacke..

Athina333  20.01.2022, 02:48
@Realy101

Du darfst dich auf keinen Fall "schuldig" fühlen! Du warst einfach völlig überfordert mit der für dich neuen Situation! Du bist ehrlich; das darfst du nicht vergessen! Kein Mensch sagt oder tut in jedem Moment immer das Richtige. Was du anderen zugestehen würdest, darfst du dir auch nicht vorwerfen!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Ich werde mich glaub auch Krankschreiben und Zeit für mich nehmen weil mir geht's gesundheitlich gerade nicht gut

Athina333  20.01.2022, 03:06
@Realy101

Das würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch so machen. Da du aber so nicht so abgelenkt wirst, wie ohne Krankschreibung, so achte darauf, dass du selber mehr zur Ruhe kommst! Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber schwer! Versuche, dich innerlich "frei" zu fühlen. Immerhin tust du alles, um fair und ehrlich zu sein! Mehr geht nicht!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Deshalb ja ich kann gerade generell nichts fühlen so bin einfach leer und ich werde vllt mit ihr an Wochenende ein Film schauen Zeit verbringen vllt aber auch nicht ich muss schauen aber ich denke ich sollte nachdenken und daheim bleiben.

Athina333  20.01.2022, 03:14
@Realy101

Mache das, was du meinst. Aber halte möglichst viel Abstand, damit deine Meinung nicht wieder ins völlige Wanken gerät! Traue dir selbst, und deinem Gefühl! Was nicht passt, kann man nicht ändern! "Schuld" daran ist niemand, am wenigsten du selber!

Athina333  20.01.2022, 03:18
@Realy101

Ich wünsche dir das Allerbeste! Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Danke, meinst du das mit dem am Wochenende wäre zu früh oder kann es sein das ich bis dahin eine Entscheidung für mich getroffen habe? Weil ich kann diese Entscheidung in meinem Zustand gerade einfach nicht treffen.

Athina333  20.01.2022, 03:27
@Realy101

Warte ab. Was du momentan nicht kannst, das kannst du später. Setze dich da nicht unter Druck, denn das würde niemandem helfen! Vielleicht kannst du dich sogar dazu durchringen, etwas Zuversicht zu entwickeln!

Athina333  20.01.2022, 03:33
@Realy101

Zuversicht ist der Glaube daran, dass man auf dem "richtigen" Weg ist. Und das ist immerhin ein beruhigender Gedanke!!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Das hab ich halt gerade nicht.. Weshalb ich nicht voreilig sein möchte sondern Zeit für mich brauche

Athina333  20.01.2022, 03:38
@Realy101

Sei deswegen "zuversichtlich". Ich denke, du bist ein guter Mensch, den ich sicher achten würde! Doch achte dich auch selbst! Da bist du dir schuldig!

Realy101
Fragesteller
@Athina333

Danke dir hoffe mir geht's in 1-2 Tagen besser.

Hi, Realy101.

Zuallererst musst du dir mal über deine Gefühle klar werden.

Wenn du dann weißt, was du willst, dann musst du ganz offen mit ihr reden.

Du kannst keine Beziehung aufrechterhalten nur aus Mitleid, das geht nicht.

Wenn du das Gefühl hast, du bist unglücklich, dann solltest du diese Beziehung beenden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Realy101
Fragesteller

Meinst du ich werde mir das klar? Weil stand jetzt weiß ich selber einfach nicht was richtig oder falsch ist..

Renate2804  20.01.2022, 01:46
@Realy101

Das dachte ich mir schon. Deshalb solltest du wirklich vorher abklären, was du wirklich möchtest. Du musst ja nichts überm Knie zwei brechen.

Realy101
Fragesteller
@Renate2804

Als ich sie das erste Mal gesehen habe fand ich sie echt hübsch.. Nur ich weiß nicht sie sah dann die letzten 2 Tage so anders bzw so kaputt aus und ich hab mich immer gefragt liegt das an ihrer schminke oder find ich ihr Gesicht einfach nicht so.. und so idk Attraktivität gehört halt einfach dazu..

Renate2804  20.01.2022, 11:41
@Realy101

Deshalb musst du dir ganz genau im Klaren sein, was du möchtest.