Ist das normal (Pubertät)?

4 Antworten

Hallo 👋

Alles noch normal :)

Du bist weder frühzünder noch spätzünder sondern genau richtig. Alles was zwischen 10 und 18 passiert bzw. zu welchem Zeitpunkt ist vollkommen normal (außer wenn die Periode noch nicht mit 16 eingetreten ist). Ob jetzt zuerst die Periode und dann die Brüste kamen oder andersrum ist egal auch wenn du schon vor 6 Jahren deine erste Periode bekamst ist es normal wenn du erst jetzt Brustwachstum hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hallo onepiecefan05

In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim  Anderen später. Die Brüste können schubweise wachsen, auf Wachstumspausen folgen wieder Wachstumsschübe.

Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Bei jedem Menschen ist verläuft die Pubertät ganz unterschiedlich. Der eine ist früher im Stimmbruch als die anderen. Die eine hat vielleicht früher ein Entwicklung der Brüste als andere Mädchen . Das ist alles ganz normal. Also mach dir da keine Gedanken.

Mach dir keine Sorgen, das ist alles noch im Rahmen der Normalität. Die Pubertät verläuft in Schüben und bei dir hat das eine halt früh angefangen und Brust- und Schamhaarwachstum sind verzögert.