Ist es normal dass ich mit 14 noch so gut wie keine Achselhaare habe?

5 Antworten

Hi Lara :-)

Es kann durchaus vorkommen, dass die Körperbehaarung an manchen Körperstellen unterschiedlich stark ausfällt und in manchen Regionen vielleicht sogar komplett ausbleiben kann. Da alle anderen Pubertätsmerkmale bei dir vorhanden sind, würde ich mir da bei dir aber keine weiteren Gedanken machen. Und da die meisten Menschen ohnehin die Achselhaare als lästig und unhygienisch empfinden bzw. dann auch abrasieren, entsteht für dich nicht wirklich ein Nachteil, wenn du an dieser Stelle keine Haare hast ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Bei jeden fängt alles unterschiedlich spät an.

Falls du das trotzdem abnormal findest frage einfach mal deinen Arzt.

MfG

Das ist völlig normal. Geniesse die Zeit denn sobald sie da sind wirst du sie wieder loswerden wollen...

Körperbehaarung ist wie alles an deinem Körper individuell

nicht jede/r hat starke Achselbehaarung

bei mir ging das erst sehr spät los mit Scham und Achselbehaarung-so mit sechzehn