Sind das Anzeichen für die erste Periode?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind alles Anzeichen auf die Periode :)

Der Schmerz in den Brüsten kommt allerdings nicht von der Periode, sondern weil sie einfach gerade wachsen. Trage am besten immer wenn du dich bewegst oder sie schmerzen einen Sport-BH, das gibt einen guten Halt und schützt sie gleichzeitig vor äußeren Einflüssen.

Der Weißfluss fängt normalerweise etwa 1 Jahr vor der ersten Periode an, es kann aber auch etwas länger oder kürzer sein. Sobald er sich verdickt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Periode nah ist. (das kann übrigens bei späteren Perioden ebenfalls vorkommen)

Die erste Periode ist meistens nicht so ganz rot und flüssig, wie man sich das vorstellt, sondern oft eher bräunlich und nur sehr leicht und fleckenhaft.

Um vorbereitet zu sein, kannst du ja mal mit deiner Mutter darüber reden, denn die ist Expertin damit und kann dir sicher viele gute Tipps im Voraus geben. Außerdem kannst du dir schon mal eine Packung Binden/ Tampons kaufen oder deine Mutter fragen, ob sie etwas für den Fall daheim hat. Wenn du mal länger unterwegs bist, kannst du dann immer zur Vorsicht etwas mit einpacken, damit du nicht blöd überrascht wirst :)

LG

kenne mich überhaupt nicht in dieser Thematik aus aber ich glaube nicht das die Brüste groß was mit der ersten Periode zutun haben.
Frag mal deine Freunde wie es bei denen war und am besten deine Mutter jaja ist peinlich aber Mütter wissen meist alles über dich also wäre eine Falsche Idee vorallem wenn sie so schmerzen sieht es für mich eher wie eine Entzündung aus oder sowas

8Winterkind8  07.08.2021, 14:18

Wieso kommentierst du überhaupt, wenn du dich mit einem Thema nicht auskennst? Der Schmerz in den Brüsten weist auf verstärkten Wachstum hin und dieser ist durchaus ein Anzeichen dafür.

Und mit seiner Mutter darüber zu sprechen ist keineswegs „peinlich“, sie ist genauso eine Frau und kann deshalb sehr gut bei diesen Themen weiterhelfen. LG

Colin246  07.08.2021, 14:22
@8Winterkind8

Ihrer* ich weiß ja leider nicht wie alt du bist und das mit den Wachstum wusste ich nicht aber gut zu wissen dann kann ich die Antwort ja löschen wegen Fehlinformation und für viele ist es tragischer weise peinlich mit ihren Eltern über Intimen Themen zu reden vorallem in der Pupertät