alles über die erste periode...eure geschichte?

15 Antworten

Hallo ich habe meine Tage frűh bekommen also kurz nach meinem elften Geburtstag.  Den Abend davor hatte ich starke Bauchschmerzen und Krämpfe aber das muss nicht sein mich hats halt schlimm erwischt ich habs dann am nächsten Tag meiner oma erzählt und sie hat mir dann binden gekauft.  Die Schmerzen habe ich immer kurz bevor meine Tage anfangen manchmal so schlimm das ich weinen muss uund von der schule abgeholt werde wenn ich keine tabletten mit habe. Aber mach dir nicht zu viele Sorgen meine Freunde haben überhaupt keine Schmerzen. Meine Tage gehen immer so eine Woche. 

Grüße viel Glück 🍀 

Hi. Ich bin 12. Meine 1 Menstruation kam ganz überraschend in der schule (viele braune streifen) mit 11 Jahren. War sehr überraschend da ich da noch gar keine brust hatte und keine Anzeichen. Außerdem denkt man mit 11 an andere Sachen. Mach dir keine Sorgen, hol aber mal vorrat an Tampons und binden.

Tipps Ratschläge und Co

Tipps für die schule (1-5)

1. Geh in der pause, bzw wenn ihr den Raum wechselt und eure Tasche mitnehmt.  Nehm die Tasche mit ins Klo, mit der Begründung jmd stiehl was (Handy, Geld, Schlüssel). Ist bei unserer school leider schon passiert.

2. Das wegreißgeräusch von binden mit Händetrockner, husten, Spülung ,schnattermädels etc versuchen zu überdecken. 

3. Geh auf weniger stark besuchte Toiletten. 

4. Hole in einem unbeobachteten Moment die binde aus der Tasche und stecke sie in die Hosentasche. 

5. Falls  du keine extrem starken Tage hast, wechsel in der schule nicht. Nachts klappt es ja auch

6.Ein leeren labello,  bzw lippenpflegestift nehmen und mit einem Zahnstocher die labelloreste rauskratzen und das mit einem Wattestäbchen ausputzen. Passt super ein ob Mini rein :D

7.  Die tage dauern so 3-8 Tage

8. Ein Zyklus so 21-40 Tage. 

9. Die tage können auch mal zu früh ,zu spät oder garnicht kommen. 

10.Es gibt Tampons, Binden und Menstruationstassen (kleiner Becher, denn man einführt und der da das Blut auffängt

11. Benutze Tampons nicht außerhalb der Erdbeerwoche, dass trocknet die schleimhaut aus. 

12. Verwende außerhalb deiner Periode keine binden. 

Hoffe das passt so

Hey ich bin jetzt 17 und hab meine mit 11 einhalb bekommen (hab sie also schon ne Weile) 

Erst konnt ich's gar nicht erwarten aber dann war ich eine der ersten und das war dann auch doof und jetzt denk ich mir immer wieder warum wir Frauen die kriegen müssen - könnten ja auch die Männer haben 😂. Also ich krieg immer Rückenschmerzen und Bauchweh und will mich nicht bewegen daher liege ich viel. Ich trinke spezielle Tees nehme eine Wärmflasche (Wärme entspannt) und nachts auch im Sommer eine dünne Decke. Außerdem bade ich weil das dann auch entspannt und ich treibe auch viel Sport. Viel Trinken ist das A und O weil man bei der Periode auch etwas austrocknet. 

Die Produkte sind ja auch nicht grade der Hammer 😂😂. Entweder nimmst du Binden die rascheln und die man sieht oder du steckst dir da unten ein Tampon sein oder du benutzt eine Menstruationstasse (ist mir am liebsten - das fängt das Blut auf). Bei den Tampons kann es sein dass Chemikalien sein sind und dir Binden nehm ich nachts.

Ich hoffe ich konnte dir helfen  (falls es jetzt noch was bringt). 

Liebe Grüße 

Raspberry1998

Was möchtest Du wissen?