Anzeichen für die Periode und wie lange noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können wie schon gesagt, Anzeichen sein. Zumindest die Unterleibsschmerzen. Aber ob und wann sie kommt, kann man trotzdem nicht so genau sagen. Genieße die Zeit ohne deine Blutung noch aber besorg dir zur Sicherheit schon mal Binden oder Tampons. ;)

Hi :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an, ja. Der Weißfluss, welchen du gerade hast, könnte jedenfalls auf die bald eintretende Periode bei dir hindeuten. Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, so einen Ausfluss hat. Mach dir deshalb aber noch keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen. Bei mir kam ca. 1,5 Jahre nach dem ersten Ausfluss meine erste Schmierblutung.

Wann die Periode aber bei dir tatsächlich dann auftreten wird und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxrjxnn
Fragesteller

Danke :) Also ich antworte sogar eigendlichnicht nur um zudanken sondern auch weil du mir SEHR sympatisch vorkommst. Also ich muss sangen ich antworte nicht so oft aber das war irgendwie sehr nett <3

Es kann was bedeuten oder auch nicht..

Du kannst sie morgen bekommem oder in nem Jahr.

Aber glaub mir, sobald du sie hast, willst du sie nicht mehr. War bei mir so und ich bin jetzt glücklich mit meiner Pille, bei der ich keine Blutungen hab

mxrjxnn
Fragesteller

danke :)

Ich bin froh, wenn 15-20 Jahre die Wechseljahre kommen einfach nur nervig. Man fühlt sich müde und schlapp die ersten Tage, bekommt Unterleibsschmerzen, hin und wieder heiß Hunger oder ist launisch und man muss ständig aufs Kloh.