Schambehaarung mit 12?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist durchaus normal.

Ich & meine Schwester waren als Kinder schon sehr groß und auch immer weiter als andere, diverse Tests haben ergeben, dass wir knapp 4 Jahre weiter sind, als unserem Alter entsprechend. Also körperlich.

Dementsprechend hatte ich deine Probleme schon in der 2 oder 3. Klasse ;)

Mach dir nichts draus... Irgendwann kommen die anderen nach

Ja das ist normal. Manchmal sogar noch früher. Mach Dir keine Sorgen. Du bist jetzt in der Pubertät.

Hey,

das ist völlig normal. Ich hatte meine mit glaube 9 oder 10 und sogar meine Periode mit Ende 11.

Manche bekommen das einfach früher und mache später.

Mach dir keine Sorgen. Und als Beispiel deine Mutter und BFF habe das doch auch ca in deinem Alter bekommen.

LG

Emilia2006

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenalove09
Fragesteller

Danke

Ja, du bist in der Pubertät und da ist es bei jedem anders. Kannst sie ja vorsichtig rasieren oder stutzen wenn sie dich stören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Heyy,

ja dies ist normal. Bei manchen fängt die Pubertät schnell an und bei manchen dauert es länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe sehr viel gelernt