Schambehaarung mit 12?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist durchaus normal.

Ich & meine Schwester waren als Kinder schon sehr groß und auch immer weiter als andere, diverse Tests haben ergeben, dass wir knapp 4 Jahre weiter sind, als unserem Alter entsprechend. Also körperlich.

Dementsprechend hatte ich deine Probleme schon in der 2 oder 3. Klasse ;)

Mach dir nichts draus... Irgendwann kommen die anderen nach

Ja, du bist in der Pubertät und da ist es bei jedem anders. Kannst sie ja vorsichtig rasieren oder stutzen wenn sie dich stören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – habe einen medizinischen Beruf

Ich hab meine auch sehr früh benommen. Meine Mutter zu mir ich solle sie einfach abrasieren falls es mich stören tut. Habs dann für eine Zeit gelassen aber ja ich ging damit auch zum fkk Strand aber irgendwann hab ich es auch weggemacht.

Hey,

das ist völlig normal. Ich hatte meine mit glaube 9 oder 10 und sogar meine Periode mit Ende 11.

Manche bekommen das einfach früher und mache später.

Mach dir keine Sorgen. Und als Beispiel deine Mutter und BFF habe das doch auch ca in deinem Alter bekommen.

LG

Emilia2006

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke

1

Das ist vollkommen normal und natürlich. Die einen sind früher dran, die andern später. Brustwachstum, Scham und Achselhaare sind sogenannte sekundäre Geschlechtsmerkmale und zeigen, dass sich dein Körper zu einer erwachsenen Frau entwickelt. Du kannst dich also freuen.

Was möchtest Du wissen?