Wohin geht der Trend bei Schambehaarung? - Rasiert oder nicht?

20 Antworten

Jede/r soll das so handhaben wie er/sie das will.

Vor vielen Jahren hatten ich und meine Frau das mit dem Rasieren mal ausprobiert, weil es "in" war. Uns hat das nie gefallen, außerdem bekamen wir Rasierpickel und es hat gejuckt. Seitdem wächst alles so bei uns wie es eben wächst.

Ich finde dass man zunehmend wieder Menschen mit Schamhaaren und sogar auch Frauen wieder mit Achselhaaren zu Gesicht bekommt. Find ich persönlich gut, weil es für mich reifer und erwachsener aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pps01  30.03.2024, 11:48

Deine Frau und du haben einen typischen "Anfängerfehler" gemacht. Ihr habt es versäumt, euch regelmäßig zu rasieren. Dadurch entstehen die hässlichen und und juckenden Pickelchen, die den Einwachsen der Haarstoppel geschuldet sind.

domtom1975  31.03.2024, 15:21
@pps01

Der Hauptgrund uns nicht zu rasieren war und ist die Optik. Es gefällt uns ohne Haare einfach überhaupt nicht

Ob Trend oder nicht: jeder muss es selbst entscheiden, auch wenn ich persönlich auf volles Schamhaar bei ihr und mir stehe

Hallo ChrisCross392,

die Schamhaarentfernung hat sich vom Trend zur alltäglichen Gewohnheit entwickelt. Viele sind auch heute noch rasiert, aber nur, weil sie es von sich aus wollen.

Umfragen zufolge, bevorzugen die älteren Generationen eine komplette Rasur, während die jüngeren gerne etwas stehen lassen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich bin bestimmt kein Trendsetter, aber ich denke, dass die Lösung zwischen den beiden Extremen die beste ist.
Ich stutze oder trimme mein Schamhaar. Das hat eineseits den Vorteil, dass man beim Blasen nicht ständig Haare in den Mund bekommt. Auf der anderen Seite erspart man sich Pickel oder Verletzungen, die durch das Rasieren entstehen, oder eingewachsene Schamhaare und pieksige Stoppeln, die beim Nachwachsen entstehen.

Trend und Geschmack können in verschiedene Richtungen gehen. Dazu kommt noch der Faktor Vorliebe dazu. Ich denke solange die Hygiene stimmt ist das schon mal ein großes plus. Manch einer steht eher drauf, wenn der Intimbereich super behaart ist manch einer Marke eher blank. Ich denke wenn man nur nach Trend geht, dann verliert man seine individuelle Note.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung