Schambehaarung! Was ist im Trend?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Komplett ab 58%
Wildwuchs 30%
Trimmen 7%
Muster🤓 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Trimmen

Der Trend zur ganz glatten Intimrasur ist seit über 6 Jahren stark rückläufig. Während vor 12 Jahren fast alle jüngeren Männer und Frauen eine glatte Intimrasur hatten, so ist deren Anteil stark gesunken.

Männer:

Die meisten jüngeren Männer (Reihenfolge entsprechend des Anteils von groß zu klein)

  1. rasieren Penis und Hoden glatt, der Rest wird gestutzt (Teilrasur)
  2. stutzen ihre gesamte Schambehaarung
  3. rasieren alle paar Wochen alles glatt und lassen es dann wieder wachsen
  4. sind glatt rasiert
  5. haben wieder ihre natürliche Schambehaarung
Frauen:
  1. die meisten sind noch glatt rasiert
  2. Teilrasuer
  3. natürliche Schambehaarung

Dennoch ist auch bei den Frauen der rückläufige Trend gut zu erkennen.

Hallo Logan482,

als Trend ist die Intimrasur mittlerweile nicht mehr zu betrachten! Vor rund sieben Jahren war es noch wichtig, im Intimbereich, komplett enthaart zu sein und ein sog. "Busch" galt als "no go"!

Die Intimrasur hat sich heutzutage mehr als eine alltägliche Gewohnheit etabliert. Rasiert zu sein ist nicht mehr ein Muss! Auch unrasiert oder teilrasiert wird gesellschaftlich akzeptiert!

Was wirklich in oder out ist, lässt sich nicht sagen, da es auch generations abhängig ist, wie viel rasiert wird oder nicht!

Die Erotik-Community JOYclub hat sich im vergangenen Sommer mit diesem Thema beschäftigt und 2000 von ihren weiblichen Usern zum Thema Intimrasur befragt. Dem Ergebnis nach, rasieren sich 90 % der befragten Frauen, davon 73 % komplett.

Filtert man die Ergebnisse nach Altersklassen, ergibt sich ein ganz anderes Bild! Bei den Frauen zwischen 46 und 55 Jahren rasieren sich 73,4 % komplett. Bei den jüngeren Generationen geht der Trend von ganz glatt mehr zurück. Bei den 18 bis 25 jährigen rasieren sich nur noch 57,4 % komplett. Fast die Hälfte der jüngeren, befragten Frauen, rasieren sich nur teilweise oder gar nicht!

Im Sommer 2021 waren folgende Intimfrisuren im Trend:

  • klassische Bikinizone
  • Triangle
  • sonstige Muster

Gefärbtes Schamhaar oder der Landing Strip hingegen waren "out".

Quelle:

https://www-bunte-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.bunte.de/beauty/pflege/hautpflege/koerperpflege/die-beliebtesten-intimfrisuren-2021-komplett-glatt-oder-natuerlich-behaart.amp.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_ct=1665833591226&amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16658335892502&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.bunte.de%2Fbeauty%2Fpflege%2Fhautpflege%2Fkoerperpflege%2Fdie-beliebtesten-intimfrisuren-2021-komplett-glatt-oder-natuerlich-behaart.html

Bei den Männern sah es ähnlich aus: Bei den Mitzwanzigern rasieren sich nur noch 59,5 % komplett und bei den Männern um die 50 rasieren sich 70 % komplett!

Quelle:

https://www-ots-at.cdn.ampproject.org/v/s/www.ots.at/amp/pr/OTS_20200721_OTS0057/?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=16658347193557&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.ots.at%2Fpresseaussendung%2FOTS_20200721_OTS0057%2Fgenerationenkonflikt-im-intimbereich-vor-allem-aeltere-bevorzugen-komplettrasur

Fakt ist also, die jungen Menschen lassen gerne etwas stehen, während sich die älteren Generationen komplett rasieren.

Ich (männlich, 37) bin schon seit Jahren im Intimbereich komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle! Ob ich damit im Trend bin oder nicht, ist mir egal!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Haarentfernung durch professionelles Sugaring
Komplett ab

Komplett rasiert oder gestutzt/rasiert. So ist zumindest der Trend beim FKK wo man es ja zwangsläufig sieht ^^ ich bin für komplett rasiert!

Komplett ab

Bei Mädchen find ich‘s so schöner.

Bei Jungs muss einfach das Gesamtbild passen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät
Logan482
Fragesteller

Ist das dann nicht eigentlich bei beiden Geschlechtern so, dass das Gesamtbild passen muss?

ImJasmine  13.10.2022, 00:05
@Logan482

Nur bei Mädchen passt es für mich (bisher) nie mit Behaarung 🤷🏻‍♀️😅

Komplett ab

Ja also in jedem Fall alles komplett weg, alles andere finde ich furchtbar.Also bei beiden Geschlechtern natürlich, alles weg ist einfach viel schöner und das nicht nur optisch sondern auch gefühlstechnisch.