Erste Intimrasur, warum?

20 Antworten

Hallo TheoofLuh,

ehrlich gesagt, kann ich mich daran nicht mehr entsinnen. Ich glaube ich war 15 oder 16. Zu meiner Jugend galt die Intimrasur noch als Trend. Damals wurde eine Intimrasur von der Gesellschaft erwartet. Dennoch war es bei mir eher die reine Neugier, da ich wissen wollte, was für einen Eindruck es macht.

Mittlerweile gehe ich seit über neun Jahren regelmäßig zum Sugaring (Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich) zur Kosmetikerin. Dann habe ich viel länger Ruhe!

Heute hat sich rasiert und unrasiert gleichermaßen etabliert. Ich selbst fühle mich ohne Schambehaarung aber immer noch viel wohler!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es war damals pure Neugier.

Angefangen habe ich mit gestutzt, dann irgendwann den Sommer über komplett rasiert um im Herbst wieder gestutzt zu tragen um dann im Winter wieder für "Wärme Dämmung" zu sorgen. Das ging dann ein paar Jahre so.

Bis ich mich irgendwann für dauerhaft blank entschieden habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich/w46 rasiere mich seit über 30 Jahren und war damals eine Exotin. Der Grund war und ist, weil ich es unangenehm und eklig finde, wenn die ganzen weiblichen Ausflüsse ständig in meinen Schamhaaren kleben. Für mich ist es angenehmer und ich fühle mich sauberer, wenn ich rasiert bin.

Chrisi392  03.01.2024, 21:32

Ich liebe Schamhaare und den Duft der Ausflüsse

nanninna  03.01.2024, 21:54
@Chrisi392

So hat jeder seinen eigenen Geschmack. Das ist doch schön und macht das Leben spannend und bunt.

Glaub ca. als ich 14, als das ganze Thema angefangen hat.

Warum? Einfach nur so, um mal zu gucken.

Ich M18 habe es bei mir nie besonders schön gefunden, als ich so meine ersten Schamhaare mit ungefähr 13/14 bekommen habe. Mich haben die immer gestört und ich habe die dann immer mit einer Schere sehr gekürzt.

Die Schamhaare wurden dann bei mir immer mehr und die haben mich auch immer mehr gestört. Ich habe schließlich mit ungefähr 16 Jahren angefangen meine Schamhaare regelmäßig mit einem Nassrasierer glatt zu rasieren.

Ich wollte das mit 16 einmal ausprobieren und habe mir einen Nassrasierer gekauft. Dann war ich von dem ersten Ergebnis, meinen glatten Intimbereich, so begeistert, sodass ich seitdem regelmäßig meinen Intimbereich rasiere.

Im Moment rasiere ich mir immer alle 4 Tage meinen Intimbereich mit meinem Nassrasierer glatt. Ich fühle mich so sehr wohl und mein Intimbereich sieht, meiner Meinung nach, sehr schön aus.

Ich rasiere mich aber auch nur in meinen Intimbereich, weil ich das so möchte. Ich mache das nicht, weil das anderen besser gefällt oder es gerade der Trend ist. Jeder Mann sollte einfach selbst entscheiden, ob er seinen Intimbereich mit oder ohne Schamhaare schöner findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen von meinen sexuellen Erlebnissen
Filatio  03.01.2024, 18:11

Stoppelt das nicht dann nach eine Weile sehr unangenehm?

MrBoyy  03.01.2024, 18:13
@Filatio

Ich habe das noch nie unangenehm gefunden.