Ist das Normal für ein Wespenstich?

4 Antworten

Normal ist das auch, wenn es noch dicker würde. Da hast du schon eine Woche damit zu tun. Arztbesuch brauchst du nicht, aber Fenistil-Gel aus der Apotheke.

Ist geschwollen. Du brauchst irgendwas zum Kühlen.

Würde jetzt mal auch Ja sagen

der kleine soll stark bleiben

MarkusKaulbars
Fragesteller

Wann denkst du schwillt es ab

Tischbein305  08.08.2020, 20:17
@MarkusKaulbars

Würde jetzt mal auch Ja sagen

würde aber auf jeden Fall eine Zwiebel drumbinden

GANZ WICHTIG : wenn das der erste Stich ist und mit so einer Schwellung reagiert, dann würde ich einen allergietest machen lassen über einer blutabnahme. Denn wenn man beim ersten Stich mit einer sehr starken Schwellung reagiert dann könnte das in Zukunft gefährlich werden, da eine Allergie sich erst entwickelt wenn der Körper mit dem Gift in Berührung kommt und somit könnten die nächsten Stiche schlimmer ausfallen !

Tischbein305  08.08.2020, 20:17
@Tischbein305

Wenn das bis morgen Mittag nicht besser wird dann zum Bereitschaftsdienst fahren und unbedingt viel kühlen und die Ziebel danach nicht vergessen

Ja, die Viecher hauen ganz schön rein. Is schon krass, was so ein Tröpfchen Gift bewirkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
MarkusKaulbars
Fragesteller

Aber muss ich zum Arzt?

Rosswurscht  09.08.2020, 11:49
@MarkusKaulbars

Nein. Musst du nicht. Mit ist gestern eine ins Hosenbein geflogen :D

Juckt wie Hölle, aber vergeht.

Auf den frischen Stich eine frische Zwiebel wirkt Wunder. Gegen das Jucken hilft Fenistil.