Was tut mehr weh ein Wespenstich oder ein Bienenstich?
27 Stimmen
10 Antworten
Für mich der Wespenstich denn ich reagiere sehr allergisch darauf. Deswegen immer ne Tonne Insektenspray im Haus 😁
Beim Bienenstich ist die Giftdosis erheblich höher, da der Stachel mit dem Giftapparat stecken bleibt und das Gift komplett in die Haut pumpt.
Ich fand als Kind Bienenstiche schmerzhafter, weil sie halt auch ihr gesamtes Gift in die Haut gespritzt haben, während Wespen meist nur kurz zustechen und dann das weite suchen, wenn man sie nicht erschlägt.
Bienen sind halt weit weniger aggressiv als Wespen und halten sich in aller Regel nicht dort auf, wo auch die Menschen sind, beispielsweise im Schwimmbad am Abfalleimer mit den Eistüten oder auf der Terrasse beim Zwetschgenkuchen.
Von einer Biene bin ich seit Jahrzehnten nicht mehr gestochen worden, obwohl ich ihnen nicht aus dem Weg gehe.
Ich wurde bisher nur von einer Wespe gestochen und es hat sehr weh getan.
Ich hätte aber befürchtet, dass der Schmerz länger anhält. Nach einer Stunde war es schon viel besser und ich konnte danach ruhig schlafen.
Ja bei Bienen ist das anders die schwellen mega an und jucken schlimm
Ich wurde zum Glück bisher nur Opfer eines Bienenstiches, und der war interessanterweise harmlos und vergleichbar mit einer Brennnessel.
Bienenstiche schmerzen auch immer weniger, je öfter man gestochen wird.
Die Biene hat das gleiche Gift, nur die Dosis ist höher.