Tut ein Wespenstich mehr weh oder von einer Biene?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Biene 56%
Wespe 22%
Andere Antwort 22%

4 Antworten

Biene

Meinen vielen Erfahrungen nach eindeutig die Biene. Allein schon das der Stachel oft stecken bleibt, und sie ihr komplettes Gift injiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich höre gerne eure persönlichen Geschichten und diskutiere.
Biene

Ich sag Mal so in der der Regel sollte ein Bienen Stich mehr weh tuhen als ein Wespen stich, da die Biene ihr komplettes gift in dir absetzt da der Stachel ja auch stecken bleibt und die Biene dann stirbt.Eine Wespe kann mehrmals stechen und teilt sich das Gift auf.

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Antwort

Keine Ahnung. Ich tippe auf "gehopst wie gesprungen". Um von einer gewöhnlichen Honigbiene gestochen zu werden muss man sich jedenfalls mehr anstrengen als im Falle einer Wespe auf Streife.

Biene

Bienengift ist stärker und reines Abwehrgift...