Ist das ein Bienenstich?

Bienenstich  - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Krankheit)

7 Antworten

eine Biene ist es eher nicht, es hätte einen Stachel stecken müssen ausser die Biene konnte sich nicht genug auf deinem Fuss festhalten. Meistens ,,brennt'' es nach einem Bienenstick etwas, wegen dem Gift. So auch in den meisten Fällen bei Wespenstiche.

Ich bin allergisch auf Wespen und mich hat eine mal gestochen, aber da ich sie schnell genug wegtun konnte, war das gift nur oberflächlich und ich habe fast nicht reagiert. Also Medikamente haben gereicht statt eine Notfallspritze.

ES kann aber auc hsein das es eine Breme war. die können auch sehr schnell einen Stich hinterlassen. Ich war letztens am FLuss dann kitzelte es an meinem Beim ich wisch einfach darüber und hab irgendein Insekt gespürt das aber weg war dann. Daraufhin bekam ich auch einen Punkt und es hat bereits schon gejuckt. Bei manchen Juckt einen bremenstich sofort bei anderen dauert das.

ES kann aber auch ein Mückenstich sein, den du nicht gemerkt hast. Also keine sorge solange du auf nichts allergisch bist. undeinfach beobachten.

Was ich noch zufügen möchte, es kann gut sein das dir eine Wespe oder Biene nur einen kleinen streifschuss geben konnte. ES sieht wegen diesem Weissem Fleck um den Stich ganz typisch nach einem Bienen/Wespenstich aus. (Müchenstiche und Bremenstiche treten in der Regel schon ziemlich schnell nach dem Stich hervor)

WArte mal ab, wenn es Geschwollen wird, kannst du sicher davon ausgehen das es eine WEspe oder Biene war die dir nur leicht eine verpasst hat.

Kann man jetzt nicht so sagen. Biene eher nicht, da wäre ein Stachel drin (Zumindest ist er das in den meisten Fällen), kann aber ne Wespe sein, oder du reagierst etwas empfindlich auf die normalen Stechmücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Ganz normal, falls du dir Sorgen machst

einfsch ab zum Arzt

Lonewolf98  01.08.2018, 14:56

Wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt ?!

urialie879  01.08.2018, 14:58
@Lonewolf98

‚falls du dir Sorgen machst‘ ~ besser als stundenlang darüber nachzudenken

Branbaer  01.08.2018, 14:59

... oder vllt. in die Notaufnahme ? Wieso wegen einem Stich zum Arzt ?? Check ich nicht. Wenns normal ist wieso würdest du Ihn zu einem Arzt verweißen ??

urialie879  01.08.2018, 15:01
@Branbaer

rastet doch net glei so aus mei mei, geht aus der Sonne raus

Branbaer  01.08.2018, 15:02
@urialie879

Danke aber bin zuhause unter meiner Klima :). Soll ja nur ein Tipp sein, der wird das doch wissen ob der zum Arzt muss oder nicht.

Geh in den Garten, pflück dir einen Spitzwegerich, zerkau ihn, oder zermatsche ihn mit seinen Händen und gib den Brei auf den Stich. Hilft besser als jede Salbe.

Hallo,

war vermutlich eine Biene oder Wespe. Eis drauf, Fertig.

MFG