Ist das normal, dass man sich über folgendes profiliert?

4 Antworten

Eine gewisse Zeit kann man das (gerade als junger Mensch) machen, aber langfristig rächt sich das ganz sicher.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:30

Nun.. ich schraube halt zurück wenn ich nicht mehr können sollte. Aber mir macht es spaß und es erfüllt mich. Würde ich stattdessen zuhause sitzen und Netflix gucken, würde ich vermutlich deutlich unglücklicher sein als wie wenn ich an meinen Träumen arbeite. Denke nicht dass sich das rächen sollte, wie äußert sich das deiner Meinung nach? Ist Arbeit für dich ungesund?

superseegers  16.05.2025, 17:38
@Plakatierer009

Auch wenn Du Freude dabei empfindest, darf man es nicht übertreiben. Als Vergleich nimm' einen Automotor, auch wenn er bis zu 6500 Umdrehungen/Minute machen kann, sollte man ihn nicht dauerhaft mit höchster Drehzahl fahren.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:47
@superseegers

Und genau das tue ich ja auch nicht. Ich kann bis zu 7x 16h arbeiten in der Woche. Mache aber nur 5x12. Also etwa die hälfte, die theoretisch möglich wäre. Wenn man es so sieht, ist wieder alles im grünen Bereich.

Ich finde du hast eine sehr negative Betrachtungsweise zur Arbeitszeit, wenn die Arbeit kein spaß macht, stimme ich dir natürlich zu 100% zu. Dann würde ich auch nur das mindeste machen.

superseegers  16.05.2025, 23:04
@Plakatierer009

Die Sichtweise ist nicht negativ, sondern erfahrungsgeprägt. Ich habe als junger Bursche auch Vollgas gegeben, glaube mir, das rächt sich.

Und 7x16 ist natürlich vollkommener Blödsinn, dann würdest Du nur schlafen und arbeiten.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 10:31
@superseegers
Und 7x16 ist natürlich vollkommener Blödsinn, dann würdest Du nur schlafen und arbeiten.

Eben, aber das wäre theoretisch möglich, wie eben dein Motor beispiel. Aber auf der maximalen Möglichkeit laufe ich ja nicht.

Die Sichtweise ist nicht negativ, sondern erfahrungsgeprägt. Ich habe als junger Bursche auch Vollgas gegeben, glaube mir, das rächt sich.

Immoment würde ich einfach sagen du hast die falsche Aufgabe gemacht die dich nicht erfüllt hat.

superseegers  17.05.2025, 10:44
@Plakatierer009

Du meinst, Du läufst nicht maximal, zudem: Ein Motor, der 6500 kann, läuft auch bei 6000 zu hoch um dauerhaft unbeschädigt.zu bleiben.

Mach Du mal, in einigen Jahren wirst Du merken, was ich meine.

Tüchtig zu sein ist positiv. Arbeitssüchtig zu sein ist auf Dauer ungesund. Ab und zu genießt doch das Leben! Carpe diem!

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:23

Das tue ich definitiv! Bald steht Urlaub an.

Statussymbol ist das gar keines wenn man außer Arbeit keine anderen Interessen hat.

So lange du aber keine Familie hast, mach was du willst.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:10

Wieso habe ich außer Arbeit keine anderen Interessen? Stimmt doch gar nicht. Das kannst du so gar nicht beurteilen, dafür habe ich zu wenig preis gegeben.

vogerlsalat  17.05.2025, 13:49
@Plakatierer009

Doch:

Also ich bin da 8Uhr ausm Haus und um 22:30 oder 23:00 wieder daheim

Da bleibt ja, außer am WE gar keine Zeit.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 20:22
@vogerlsalat

Ja, und? Das WE nutze ich für andere Dinge. Ist ja viel Zeit immer noch.

Wozu sollte das gut sein? Dass meine Chefin sich ins Fäustchen lacht? Zahlt mir doch niemand.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:29

Wenn du Angestellt bist, sieht das natürlich anders aus, da würde ich es auch nicht machen. Erst recht nicht, wenn es unbezahlt ist.