Azubi Überstunden?

LePetitGateau  10.03.2024, 14:48

Wie lange hast du Pause? Und meinst du mit 6 Uhr Arbeitsbeginn oder gehst du da aus dem Haus

Lennard500831
Fragesteller

6:00 ist Arbeitsbeginn auf der Baustelle. 5:00 gehe ich aus dem Haus und 5:30 fahren wir aus der Firma los.

Pause habe ich von 8:30 - 9:00 und 12:00 - 12:30

3 Antworten

Max. 48 Stunden in der Woche (in Ausnahmefällen 60 Stunden, diese müssen aber in gewisser Zeit wieder ausgeglichen werden) und max. 10 Stunden Arbeit am Tag sind erlaubt, wenn du volljährig bis.

Das wären 10.5 Stunden Arbeitszeit. Nein, das ist nicht erlaubt.

kuestenflueger  10.03.2024, 14:55

er schreibt ja gar nicht wie lange am freitag gearbeitet wird ! hat 2 x30 min pause!

und er hat noch nicht mitbekommen in den jahren daß sie stunden für den winter vorarbeiten ! das ist üblich in den arbeitenden berufen !

Lennard500831
Fragesteller
@kuestenflueger

Ich habe als Azubi keine Winterpause. Wir gehen dort in die Berufschule oder in den Bauhof wo dann drinnen gearbeitet wird!

kuestenflueger  10.03.2024, 17:50
@Lennard500831

da hast ja glück ! aber was machen die fachkräfte ?

wieviele stunden die woche wird denn bei den anderen gerechnet ?