Ist das normal dass man den selben Fahrprüfer zum 3. Mal hatte?

4 Antworten

Eigentlich gar nichts - du musst jetzt sowieso erst mal 3 Monate warten bis du die nächste Prüfung machen kannst.

Ich würde die Zeit nutzen mich besser auf die Prüfung vorzubereiten.

Wenn du nochmal durchfällst kann es gut sein, dass der Prüfer dich bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde meldet. Schließlich ist er gemäß § 18 Absatz 3 FeV dazu verpflichtet, wenn er die körperliche oder geistige Eignung eines Fahrschülers anzweifelt.

Rein gar nichts!

Das ist der Grund, warum die Namen der Prüfer nicht vorher bekannt gegeben werden.. damit man keinen ablehnt.

Na ja, ob es jetzt wirklich nur am Prüfer lag, da sind Zweifel schon angebracht. Dein Fahrlehrer könnte Dich aber eher aufklären, ob Du den Prüfer ablehnen kannst. Andererseits musst Du jetzt eh drei Monate warten bis zum nächsten Versuch...

marcelgr  24.06.2022, 18:10

So ein Unsinn. Man muss nur 2 Wochen warten

schwarzwaldkarl  24.06.2022, 18:11
@marcelgr

In Deutschland muss man, wenn man 3 Mal bei der praktischen Führerscheinprüfung durchgefallen ist, eine Pause von drei Monaten bis zur nächsten Prüfung machen. Nach Ablauf der drei Monate hat man wieder drei Versuche.1

marcelgr  24.06.2022, 18:14
@schwarzwaldkarl

Das ist ein Ammenmärchen. Egal wie oft man durchfällt, man muss immer 2 Wochen warten

marcelgr  24.06.2022, 18:42
@schwarzwaldkarl

Es ist und bleibt trotzdem ein Ammenmärchen. In der Fahrerlaubnisverordnung steht nämlich nichts von einer Wartezeit von 3 Monaten

schwarzwaldkarl  24.06.2022, 19:02
@marcelgr

Fakt ist auf jeden Fall, dass es diese Vorgabe schon gab, von daher wäre "veraltet" okay, aber Ammenmärchen ist halt falsch...

Hallo Diehr,

Das ist sehr ungewöhnlich. Das Problem nur ist, dass jedes Durchfallen wegen so einen hohlen Fahrprüfer die Fahrweise verschlechtert.

Kopf hoch, vielleicht kriegst du beim 4mal ein anderen Prüfer, der es nicht auf dich abgesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diehr
Fragesteller

Ich weiß jetzt schon das der Prüfer kommen wird, da er immer hier ist:(