Fahrprüfer wechsel?

5 Antworten

Das ist ein TÜV-Geheimnis. Deine Fahrschule kann aber bei Anmeldung sehen, wer der Prüfer ist und zur Not kann man den Termin dann auch noch ändern, bis irgendwann ein guter Prüfer kommt.

Kann es aber nicht auch sein, dass du einfach nicht fahren kannst? Ich hatte angeblich auch den strengsten Prüfer der Stadt und ich bin nicht durchgefallen und er hatte auch nichts zu meckern. Er sagte "Sie fahren ja wie ein junger Gott", obwohl ich immer im 3. Gang abgebogen bin..

Die Fahrschule kann leider nicht vorher sehen wer der Prüfer bei der Prüfung ist. Erst am Prüfungstag

Das ist von der Prüfstelle so vorgesehen sonst könnte man sagen "Ah der Prüfer X kommt dann fahre ich vorher mal die Ecken an die der Prüfer fährt"

0
@Steelfur

Echt? Meine Lehrerin hatte mir das gesagt.. Da wurde ich wohl dreist belogen xD

0
@DrCooper

Bin selbst in dem Bereich tätig^^

Man kann aber abschätzen wer kommt

0

Bei der dritten Prüfung wird normalerweise darauf geachtet das du einen anderen bekommst

Sollte es dennoch der gleiche sein steht dir bei der dritten Prüfung das Recht zu den Prüfer zu verweigern und dir muss ein anderer Prüfer gestellt werden

Bitte vergiss nicht: Wenn du keine Fehler gemacht hättest, dann hätte dich der Prüfer auch nicht durchfallen lassen. Also such die Schuld nicht nur beim Prüfer...

Einen bestimmten Rhytmus wie sich die Prüfer abwechseln gibt es meines Wissens nach nicht. Und die Fahrschulen können vorher zwar meistens abschätzen, welcher Prüfer am jeweiligen Tag dran ist, aber beeinflussen können die das nicht und informiert werden sie darüber auch nicht.

Schließlich musst du, um den Führerschein zu bekommen, in der Lage sein, ein KFZ sicher und möglichst fehlerfrei im Straßenverkehr zu bewegen. Und wenn du das nicht hin bekommst, dann bist du noch nicht reif für den Führerschein. Ganz unabhängig davon, welcher Prüfer im Auto sitzt.

Praktische Prüfung ( B ) unsicherheit, kein selbstvertauen .. HILFE

hallo ich habe am dienstag fahrprüfung und ehrlich gesagt ich glaube nicht das ich bestehe.. mein fahrlehrer schreit mich jede stunde nur an und sagt das ich nix kann und ich frage mich dann jedes mal wieso er es dann so eilig hatte mich zur praktischen prüfung anzumleden. bevor er mich angemeldet hatte sagte er noch das ich gut mit der kupplung umgehen kann ( motor nur 1 mal abgestorben - bis jetzt (; ) und eig ein guter fahrer bin. Ich hab alle hoffnungen aufgegeben und bin mir im klaren das ich dir prüfung in 2 tagen nicht bestehen werde und bin deshalb auch gar nicht erst nervös. zu meinem pech habe ich noch den strengsten prüfer und neben dem prüfer wird ein prüfer-neuling dabei sein. könnt ihr mir vll ein paar tipps geben

mfg

...zur Frage

Personalausweis verloren/geklaut - morgen praktische Fahrprüfung

Hallo, habe gerade festgestellt, dass mein Portmonee weg ist. Bin noch am suchen aber ich denke nicht dass es auftauch. Nun habe ich aber morgen früh um acht praktische Fahrprüfung. Bin also leider nicht in der lage einen vorläufigen zu beantragen. Kann ich auch meine versichertenkarte (die nit Bild) nehmen und vielleicht auch die Geburtsurkunde und dem Prüfer sagen ich reiche die noch am selben Tag nach? Vielen dank

...zur Frage

wo sitzt der prüfer bei der paktischen fahrprüfung?

kann es auch sein, dass der fahrprüfer bei der praktischen fahrprüfung auf dem beifahrersitz platznimmt und eventuell durch bremsen ins fahrgeschehen eingreift? oder sitzt er immer auf der rückbank und beobachtet dass geschehen?

...zur Frage

Fahrprüfung ohne Geld?

Hallo, ich habe gleich meine praktische fahrprüfungund. ich soll 500€ mitnehmen, weil ich dem fahrlehrer angeblich so viel schulde (tüv ist mit einberechnet) Ich habe mitgerechnet und es müssten höchstens 325€ sein + tüv
Leider habe ich nicht soviel geld und muss ihm das in diesem monat geben, aber er sagt, er macht das nicht und es gibt dann keine prüfung für mich
Kann ich keine Prüfung machen wenn ich am tüv vor dem prüfer stehe und nur das tüv geld bezahlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?