Ist das normal das Katzen nach op schwach sind?

3 Antworten

Hallo selin871

da ich eben auch auf deine Frage, bezüglicher der OP Wunde geantwortet habe, Rate ich dir, Kontaktiere am Besten deinen TA !

Deine Katze wurde Kastriert ? Richtig ? Diese OP ist schon Aufwendiger als bei den Katern. Aber für gewöhnlich geht es den Katzen nach 1-2 Tagen wider gut. Heute ist Tag 3 Post OP und die Katze war doch bereits wieder fit und ist jetzt plötzlich so schläfrig und frisst kaum.

Lass das bitte abklären, eben auch wegen der Wunde.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

selin871
Fragesteller

Nein nicht kastriert, sie hat mal 50cm wolle gegessen und deswegen wurde sie vom Bauch operiert.

NaniW  25.02.2024, 02:33
@selin871

Oh je. Dann habt ihr Glück gehabt ? Oder ist vom Darm was abgestorben ?

Alles Gute

LG

Ich denke das liegt eben daran das sie Operiert wurde. Selbst nach dem Aufwachen wirkt die Narkose noch stundenlang nach. Ich bin mir sicher, dass die Katze noch mindestens 2 oder 3 oder mehr Wochen nach der OP erschöpft und müde bleibt, weil sich ihr Körper nur langsam erholt.

Das ist so wie beim Menschen - je nach dem wie schwer so eine Operation war, erholt man sich eben schneller oder langsamer. Eine Katze ist ja ein kleines Tier, da musst du schon länger warten.

selin871
Fragesteller

Achso okey danke für die Antwort

MrsssP  24.02.2024, 16:00
@selin871

Mach dir nix draus - hab einfach noch ein paar Wochen geduld! Dann wird die bald schon wieder mit dem Schwanz rumfächern!

DaLiLeoMishu  24.02.2024, 16:04
@selin871

Ich kann dir sagen, dass die meisten Tiere - ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz/ Pflegestelle Katzen - nach 1-2 Tagen topfit sind. Kater meist bereits am Folgetag der OP, Katzen brauchen so 2 Tage, dann wollen sie wieder toben, dürfen aber des Schnittes wegen nicht. Wenn deine Katze ihr Verhalten von gestern zu heute auffällig verändert hast (und ich erlese so etwas in deiner Fragestellung) und du auch Befürchtung hast, dass da etwas entzündet sein kann (deine andere Fragestellung von heute), dann bitte nimm deine Katze und fahre zum Tierarzt.

Ich/ Keiner hier kann Ferndiagnosen stellen. Die meisten sind hier Laien in einem Laienforum, keine Tierärzte.

Katzen dürfen nicht Nichts fressen. Inappetenz und sehr viel Schlafen deuten immer auf ein größeres Problem hin.

Bitte fahre lieber zum Tierarzt.

Ja meine war nach ihrer kastraton auch schwach und hat geschlafen es ist normal ☺️ ich hoffe ich konnte helfen

(weibliche Katze)