Ist das normal, dass Gefühle sich ändern?
Er ist seit knapp acht Wochen in stationärer Behandlung.
Hat sich bei den Treffen von uns kaum bemüht.. gefreut mich zu sehen oder sonst was.. ich verstehe das halt nicht..
nun hatten wir das letzte Mal eine Diskussion.. da er endlich über Nacht raus durfte.. und er hat sich benommen wie als wenn es nichts besonderes wäre. Keine Freude.. kein kuscheln und knutschen..keine Wertschätzung ..kalt und leer Sein Verhalten.. zu 80% .. er benahm sich so als wenn ich n Kumpel wäre.
Sex hatten wir nach 8 Wochen auch nicht .
nicht mal befummeln wollte er mich richtig. Aber ich soll das ständig machen, wenn wir uns sehen.
jedes positive Ereignis sieht er nicht. und ich bin nun an nem Punkt wo ich merke dass ich mich unbewusst distanziere.. auch meine Gefühle haben sich verändert..
Er sagt er liebt mich über alles.. und will sich nun ändern und mir zeigen dass er auch anders sein kann. Wie vor seiner Diagnose vor 5 Jahren. Bipolare Störung und Depressionen.
bevor jmd wieder auf mich los geht hier.. ich will einfach nur neutral fragen.
Ich habe keine bösen Absichten.
10 Antworten
Guten Morgen, das ist richtig Gefühle ändern sich und wenn du noch dementsprechend Tabletten bekommst ist es auch nicht, lieben Gruß
Ja der nimmt ja schon seit Jahren Tabletten.
er ist einfach verloren.
und so jmd kann man eben nicht helfen.
Ja, körperliche Liebe ist wie ein Hauch Wolke.
Ja ich rede auch nicht nur vom körperlichen.. sondern auch das emotionale.. das kommt einfach nicht rüber. Man sieht es ihm nicht an.
ich merke es nicht
er hat mich die ganzen Monate wie irgendjemand behandelt.. und als Partnerin sollte man nicht irgendwer sein.
und was die Beziehung aufrecht gehalten hat, war meine Liebe zu ihm
Eine Klinik ist ja keine Pille, die man einwirft - und dann ist der Patient wieder gesund. So funktioniert das nicht! Bei einer Psychotherapie muss der Patient erstens willens sein, sein Verhalten ändern zu wollen und zweitens auch in der Lage dazu. Wo es bei Deinem Freund hapert, können wir nicht wissen.
Ich würde mal sagen: Du hast Deinen Freund jetzt kennen gelernt. Und für Dich befunden, dass Ihr nicht zusammen passt. Da nützt es nichts, dass er Dich über alles liebt, wenn Du davon nichts spürst.
Ja hab ich auch gedacht
ich hab ihm jetzt kennengelernt und genau ich spure seine Liebe nicht
egal was er schreibt
Gefühle können sich bei den meisten Menschen sehr schnell verändern, aber so‘n Klinikaufenthalt ist für beide Seiten nicht leicht. Wenn er das 1. mal raus darf solltest du nicht erwarten das gleich alles wieder normal ist. Sowas ist ein Prozess, leider brauchst du da Geduld. Gerade nach mehreren Wochen ist das alles ungewohnt und eventuell zu viel. Wenn er dann paar mal rausdurfte und auch über‘s Wochenende sollte es besser werden. Leider musst du jetzt stark sein für ihn mit oder du ziehst einen klaren Schlussstrich. Ihn aus falscher Nettigkeit was vorspielen wäre selten richtig aber im Zweifelsfall kannst du dort ja mit dem Personal als Angehörige reden. Ist natürlich auch nicht böse gemeint. Ich wünsche dir die nötige Kraft.
Naja… Krankheitsbedingt ist das leider eher zu erwarten. Normalerweise sollte man da schon so ein bisschen Rücksicht auf seine Partnerin nehmen. Allerdings würde er da momentan einfach nicht dazu in der Lage sein. Dass das natürlich schwer für dich ist ist klar es tut mir übrigens auch leid, aber leider gibt’s da nur die zwei Möglichkeiten. Entweder du liebst ihn genug, dass du dich damit arrangierst Oder du musst halt wirklich ein Schlussstrich ziehen.
Aber sicher können die Gefühle ändern oder aber verschwinden!
Passiert manchmal! Ich und meine Freundin trennen uns auch, obwohl wir zwei Kinder haben!
Aber keine Angst, denn poppen will ich sie dennoch in der Woche mindestens zwei mal! Und meistens krieg ich das auch! Sex kann man auch ohne Gefühle haben!
Ja er bemüht sich nicht mal um Sex.. das ist es ja
Naja Bipolare Störung eben! Und die Depressionen sind zu meist „Ich-bezogen“! Wenn man richtig in den Depressionen drinnen sitzt, ist die Libido auf ungewisse Zeit auf Urlaub!
Naja er wird halt gerade anderes im Kopf haben aber du könntest versuchen ihn Lust zu machen, obwohl ich leichte Zweifel habe das dass „so einfach“ wird aber vielleicht mag er ja irgendwas besonders.
Ja also er darf jetzt seit 2 Wochen jeden Tag raus.. wann er will.. bis 20 uhr
denn er hat die Station gewechselt. Aber das sieht er nicht mal als positiv. Obwohl er sich davor nur beschwert hat, dass er nicht raus darf.
und das erste Wochenende war eben das letzte Wochenende.
uch verstehe eben nicht wieso man dann nicht zufrieden ist damit wie es ist.
er darf wohin er will jeden tag. machen was er will.
u trotzdem unzufrieden