Leicht distanzieren oder bemühen?

Birke44  08.07.2022, 13:19

Wie lange seid ihr denn zusammen und wie alt seid ihr?

Morgennn
Fragesteller

4 Jahre und volljährig

2 Antworten

Es wirkt, als habt ihr euch ein bisschen totgefahren.

Ihr seid noch ganz jung. In einer so jungen Beziehung, ist man verliebt, man ist körperlich wild nacheinander, man gibt Gefühle mit vollen Händen.

Du hingegen bist eiskalt UND hast keinen Sex mit ihm. Was denkst du, löst das in einem jungen Mann aus?

Ich bin mal ganz ehrlich: Eine junge Beziehung ohne Sex ist problematisch. Eine Beziehung ohne Sex UND ohne Gefühle ist Müll. Ganz einfach. Was ist die wert? Mal ernsthaft: Wo ist da irgendein Beziehungswert?

Jungs und Männer zeigen sehr oft über Sex ihre Gefühle und nehmen so auch Gefühle wahr. Nicht nur, natürlich, aber es ist eben ein wichtiger Beziehungspunkt.

Ich bin mir sicher, die Beziehung inspiriert ihn nicht mehr sehr (ich weiß natürlich nicht, was du an Inspiration beiträgst) und er vermisst körperliche Zuwendung, sexuelle Liebe und emotionale Fürsorge/Wärme.

Ich sag das ehrlich. Eine Frau, die weder sexuell noch emotional was gibt, ist echt nicht besonders attraktiv. Weiß aber auch, dass es (selten) Ausnahmen gibt - aber das ist dann ein Fetisch.

Du hast diese Frage jetzt schon über (mindestens) 3 Accounts gestellt. Meinst du nicht, dass du einfach Mal mit deinem Freund reden könntest, statt hier ein und die selbe Frage 10x zu stellen?

Und mit reden meine ich nicht schreiben, sondern wirklich REDEN! Frag ihn doch einfach Mal, was los ist. Vielleicht hat er eine ganz plausible Begründung für sein Verhalten.

Morgennn
Fragesteller

Hab ich versucht am Telefon und er schweigt bloss. Deswegen denke ich darüber nach mich zu distanzieren

Ippongirl  08.07.2022, 13:32
@Morgennn

Och Mensch...

Am Telefon wird des nix... 😐

Wie wär's, wenn du dich einfach Mal mit ihm triffst. Dann kann er nicht einfach auflegen, und du merkst besser, ob er dir jetzt die Wahrheit sagt.

Ippongirl  08.07.2022, 13:35
@Morgennn

Hab ich dir doch geschrieben.

Am Telefon lässt es sich viel leichter Lügen, als wenn man jemandem (besonders der eigenen Freundin) direkt in die Augen lügen muss.

Und über Telefonieren oder Schreiben kommen manche Dinge einfach viel schneller falscher rüber.

Und anders gefragt: warum nicht persönlich?

Linkslibertaer  08.07.2022, 13:41
@Morgennn

Weil ihr jungen Menschen endlich mal wieder lernen müsst mit Menschen persönlich zu sprechen und Probleme NUR so zu lösen. Und nicht mit WhatsApp, Telen, Snapchat und Co.

Ippongirl  08.07.2022, 13:48
@Morgennn

Dann frag ihn doch einfach Mal, WARUM er schweigt, mein Gott!

Mach es doch nicht so kompliziert...!