Was soll ich tun damit alles wie früher wird? TIPPS?
Früher war mein Freund immer sehr romantisch. Ich war aber kalt zu ihm.
Er hat sich immer sehr bemüht mir seine Gefühle zu zeigen. Mir fiel es schwer Gefühle zu zeigen.
ich weiss nicht genau woran das liegt, aber eventuell ist das der Grund.
Ich versuchte mit ihm darüber zu reden aber er schweigt. Ich fragte ihn warum.
Was soll ich jetzt tun? Soll ich ein Schritt zurückgehen mal 1 Woche mich nicht mit ihm treffen, kurz Antworten und mich einfach etwas distanzieren damit er sich wie früher bemüht?
früher hat er alles getan nur um mich glücklich zu sehen. Eventuell ist er so geworden seitdem ich ihm Blumen schenke usw…
(Er fragt immer noch nach Treffen, ist da wenn ich Hilfe brauche und sagt das ich auf mich aufpassen soll)
4 Antworten
Klingt für mich persönlich danach, als hätte er keine Kraft mehr sich so wie früher zu verhalten. Er hat es versucht dich so zu umgarnen, hat so um dich gekämpft, aber von dir kam ihm zu wenig positive Rückmeldung darüber, weshalb er nun der Meinung sein kann, dass es dir nichts bedeutet, nicht wichtig ist und er für diese Mühen nicht entsprechend entlohnt wird um sie aufrecht zu erhalten.
So ähnlich erging es mir in meiner letzten Beziehung. Sollte das bei euch beiden auch der Fall sein, habt ihr beide Fehler gemacht. Er hat den Fehler gemacht sich Mühe zu geben um dich zu gewinnen und du hast den Fehler gemacht seinen Mühen mit Kälte zu begegnen. Deshalb hat er jetzt keine Kraft mehr und du hast Erwartungen an die Beziehung die er nie hätte dauerhaft erfüllen können.
Wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung anhand deiner kurzen Beschreibung und meiner eigenen Erfahrungen.
Sie das nicht als Diagnose deiner Beziehung, sondern als Denkanstoß den du selbst verfolgen und in Gesprächen mit ihm ansprechen kannst, wenn du das willst. Vielleicht kommt ihr dadurch auf einen grünen Zweig in der Beziehung oder ihr findet heraus, dass ihr sie nicht weiter führen wollt/könnt.
Ich wünsche euch viel Glück.
Wenn er nicht reden will, ist nicht viel zu machen. Eine Beziehung kann nur von beiden (bzw. allen Beteiligten) gerettet werden.
Rückzug ist jedoch genau die falsche Herangehensweise. Selbst wenn ich irre und meine Erfahrungen nicht zu eurem Problem passen, ist es doch so, dass Nähe und Kontakt Liebe fördert und Abwesenheit sie verblassen lässt. So sind wir "genetisch programmiert".
Ich würde dir daher raten dich nicht zurückzuziehen. Zeige ihm, dass er dir wichtig ist. Zeige Emotionen, versuche ihn zu unterstützen und wenn er sich zurückzieht, dann vermittle ihm, dass du ihn nicht bedrängen willst, aber auch, dass für ihn da bist wenn er dich braucht und wenn er mit dir reden möchte.
Aber auch du solltest unter keinen Umständen hierbei Leistungen erbringen die du nicht dauerhaft aufrecht erhalten kannst.
Alles andere wird sich dann zeigen.
soll ich auch jeden zweiten tag nach ein Telefonat fragen er liebte es mehrmals täglich zu telefonieren unf gefühle zeigen und das 7 tage lang und dann ihn machen lassen
Also in meinen Augen kommt es so rüber als hätte er Gefühle verloren, weil du so kalt gegenüber ihm warst.
Versuch alles damit du mit ihm sprechen kannst, und zeig ihm was du fühlst, denn er ist ja nicht ohne grund dein freund du liebst ihn ja schließlich oder? Dann zeig ihm das auch das du ihn liebst :)
Aber wenn er Gefühle verliert wäre er doch nicht mit mir zusammen und:
Mein Freund ist da für mich wenn es mir schlecht geht, weil ich durch die Fahrprüfung gefallen bin. Wenn ich Angst hab das ich nicht bestehe gibt er mir Tipps. Er motiviert mich für Schule und freut sich wenn ich gute Noten kriege. Er sagt das ich auf mich aufpassen soll, umarmt mich wenn er mich sieht und umarmt mich wenn wir uns verabschieden. Er ist da wenn ich Hilfe brauche. Wenn ich sauer bin weil er sich keine Zeit nimmt, versucht er Zeit zu finden um mit mir zu telefonieren. Wenn ich sage ich will täglich 1-2 mal telefonieren dann sagt er zu mir das ich jetzt anrufen kann. Er fragt immer nach Treffen letztens nach 4 Tagen wieder, heute sogar nach 2. wenn wir uns treffen dann verbringen wir ca 1 Stunde vielleicht auch länger ohne das wir uns berühren und unterhalten uns einfach die ganze Zeit. Als er mich mal berührte fragt er ob ich mich gut fühle so. Er sagt zu mir das ich hübsch bin
Was mich aber stört ist das er nicht mehr wie früher immer seine Gefühle zeigt und nicht mehr auf mein ich liebe dich antwortet. Erst gestern tat er es nachdem ich mehrmals zu ihm was sagte. Ich war immer gefühlskalt zu ihm und er romantisch. Auch telefonieren wollte er immer täglich mehrmals, ich aber nicht. Jetzt sagt er er habe angeblich keine Zeit
Die Trennung war meine schuld, ich habe nämlich wieder einmal jemanden von seinen Bekannten kontaktiert obwohl er sagte das ich das lassen soll. Er hat es mir mehrmals verziehen. Ich kämpfte wieder um Vergebung aber er wollte nicht. Nach mindestens 3 Wochen Funkstille schrieb er mir das er mich vermisst und das er viel Stress hatte.
Ja hättest vielleicht an Anfang nicht so kalt sein sollen aber wenn die Gefühle nicht so da waren was will man dagegen machen
ok aber was soll ich jetzt tun abstand oder gefühle zeigen für 1 woche aich wenn er abwesend ist und ihn dann machen lassen
Waren schon immeg da fällt mir aber schwer zu zeigen
Und wenn das nix beingt ? Abstand halten bis er sich bemüht?
Lass Vergangenes ruhen und Zukünftiges kommen-Zitat von ihrgentwem aber es stimmt halt einfach.
Menschen verändern sich und du kannst nichts davon beeinflussen🙇♀️🤷♀️
Ich hab versucht zu reden aber er schweigt
was soll ich jetzt tun abstand oder gefühle zeigen für 1 woche aich wenn er abwesend ist und ihn dann machen lassen