Gefühle verlieren wegen Distanz?

2 Antworten

Dass du auch an andere Jungs denkst, ist vollkommen normal.

Vielleicht kannst du mal mit deinem Freund sprechen, was für euch okay ist, wenn es der/die Andere macht (mit Anderen tanzen, flirten, etc.).

Sammy Molcho, der Bücher über Körpersprache schreibt (und von dem es einige gute Videos auf YouTube gibt) hat einmal gesagt, dass das Problem der Deutschen beim Flirten ist, dass wir immer denken, wer A sagt, muss auch B sagen. Das heißt, wir glauben, wenn wir mit jemandem flirten, müssen wir dieser Person auch sonst näher kommen. In anderen Kulturen ist das unverbindlicher.

Wenn klar ist, dass ihr euch liebt und nicht betrügen würdet, könnt ihr mal ein offenes Gespräch führen, damit ihr wisst, wo für euch jeweils die Grenzen sind, bei denen ihr eifersüchtig werdet, bzw. was ihr noch aushalten würdet.

Das Problem ist, dass man sich auch in einer langjährigen Beziehung immer mal wieder in jemand Anderen verlieben, oder sich zumindest zu einer anderen Person hingezogen fühlen kann. Das lässt sich kaum vermeiden und wenn man sich gezwungen fühlt, das ignorieren zu müssen, macht es das oft nur noch schlimmer.

Nach meiner Erfahrung ist es das beste, wenn man in der Beziehung offen darüber reden kann (aber nicht muss) und die eigene Beziehung pflegt und sich gegenseitig zeigt, dass man sich gegenseitig liebt und treu ist.

Ich denke das ist normal dass man mal an andere denkt. Meist bleiben es nur Gedanken.

Wenn es dich dauerhaft belastet, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung bei euch und du versuchst es dir schön zu reden.

Ich würde mal schauen wie es ist wenn du wieder zurückkommst.

luxxy1
Fragesteller

Ich würde auch nie auf die Idee kommen mit irgendwem was anzufangen, bin ja auch nur 4 Monate hier. Ich glaube es sind vielleicht auch so „intrusive thoughts“

Totenprinz  24.02.2024, 09:13
@luxxy1

Vier Monate ist eine sehr lange Zeit. Das ist ja schon eine Fernbeziehung.
Ich denke dass Ihnen die selben Gedanken klagen, vielleicht schaut er auch nach anderen Mädchen und hat auch viele andere Mädchen im Kopf.

Vier Monate ist eine sehr lange Zeit, ihr werdet jetzt merken ob die Beziehung bricht oder nicht.