Gefühlskalt?
Stimmt es, dass manche Jungs nicht so gut in Gefühle zeigen sind (z.b bei der Partnerin) und wenn ja, kommt das irgendwann ? Mein freund meinte er kann nicht so gut gefühle zeigen aber er arbeitet dran und möchte daran was ändern.
3 Antworten
In unserer Gesellschaft ist es üblich, dass Jungs weniger gefühle zeigen, vielen wird schon früh beigebracht, dass sie nur etwas wert sind wenn sie erfolgreich sind und bzw ihre Familie ernähren können, viele sehen gefühle als eine Zeichen der schwäche, auch wenn das natürlich nicht stimmt. Stereotypisch ist es so, dass weibliche personen emotionaler sind und männliche die starken, die nichts an sich ran lassen. Obwohl soweit ich weiß die Emotionen nicht vom Geschlecht abhängig sind. Das ist traurig, aber dafür kann dein Freund nichts, ich würde sagen Gib ihm Zeit seine Gefühle auszudrücken und Versuch ihn zu verstehen, ich bin sicher das wird.
Mit freundlichen Grüßen lottadiekuh
Guten Morgen, Gefühle zeigen ist ja auch nicht so einfach und hat meist was mit der Erziehung zu tun, falls er das alleine nicht schafft, kann er sich Unterstützung von einem Psychologen holen, lieben Gruß
Mein Freund hatte anfangs auch Probleme damit,aber es hat sich gegeben,nur manchmal noch ist es so