Wächst mein Piercing raus?

3 Antworten

Das sieht leider nicht so gut aus! Der Stichkanal hat sich über 50% verkürzt, ich glaube nicht dass das Piercing zu halten ist, es ist am rauswachsen.

Du solltest trotzdem noch etwas abwarten bevor du es rausnimmst, es ist ja nicht entzündet, allerdings solltest du dich darauf einstellen dass du es verlieren wirst.

Alternativ dazu nimmst du es raus, lässt den Stichkanal verheilen und dann neu stechen und dann tief genug mit gebogener Banane als Einsatz.

m23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Annat75pyz bestätigt

Das sieht auf jeden Fall sehr nach Rauswachsen aus, der Stichkanal ist ja schon enorm kurz geworden, achte drauf das es nicht auch noch reisst und nimm es besser rechtzeitig raus.

Möglicherweise war es von Anfang an zu flach gestochen, laß das mal von einem erfahrenen Piercer checken.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Der Stichkanal hat sich verkürzt. Das kann passieren, ist bei mir auch so.

Solange es nicht gerötet ist, schmerzt oder sifft ist es stabil und kein Problem (würde aber einen kürzeren Stab einsetzen). Wenn es aber rot ist etc, deutet es auf herauswachsen hin - dann solltest du den Schmuck definitiv entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings