Ist das normal?

Marci110  06.03.2024, 01:08

Weinst du häufiger, wenn du wegen dein Problemen traurig bist?

Miaa71105
Fragesteller

Ja, momentan schon

6 Antworten

Am ersterstelle ist es nicht gut wenn dein freund genervt ist von dir beziehungsweise deiner Traurigkeit es kann vorkommen bei leuten mit einem kurzen Geduldsfaden oder auch generell wenn man länger zeit sich die selben Sachen anhören muss das man schon mal wütend wird aber ein guter Freund würde das wegstecken

ein Vergleich dazu ich höre mir seit 3stunden geschnarche von meinem bruder an und würde in gerade gerne treten aber das ändert nix daran dass ich trotz das ich wütend bin ihn nicht wecke ich muss es auch irgendwie weg stecken

und ich denke wenn ed deinen Freund zu sehr belastet solltest du die Gelegenheit nutzen und einfach mal spazieren gehen frische Luft schadet niemanden oder dein Freund muss frische Luft schnappen und sich zusammenreißen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miaa71105
Fragesteller

Mein Freund hat eine komplett andere Einstellung, er sieht nicht ein, dass ich das recht habe traurig zu sein. Ich bin auch übermäßig traurig und das schon seit einer langen Zeit. Deswegen weiß ich nicht ob das einfach meine schuld ist?

Oliver220  06.03.2024, 02:46
@Miaa71105

Nein es ist aufkeinenfall deine schuld dann ist dein Freund das Problem keiner hat so einen Umgang verdient das steht fest dann ist dein Freund nicht die richtige Person für dich du hast das recht traurig zu sein zu weinen und das so viel und lang wie du willst. Wenn du mal privat reden magst sag mir Bescheid lg.

Klingt nach einem richtig tollen Freund, dem echt viel an deinem Wohlergehen liegt.

/sarcasm off

Natürlich ist es nicht normal, dass jemand sauer ist, wenn du traurig bist. Dass er sauer und genervt ist, ist lediglich ein Beweis dafür, dass er mit Emotionen nicht umgehen kann und entsprechend nicht weiß, wie er reagieren soll.

Also rede dir nicht irgendwelche Schuldgefühle ein (und LASS sie dir auch nicht einreden!!!). Was erwartet er denn von dir? Dass du "ein Mann bist" und keine Gefühle zulässt, damit der werte und unfähige Herr sich nicht belästigt fühlt? Oder dass du ihm etwas vorspielst?

Für solche Typen hab ich echt nur Kopfschütteln übrig, wirklich. Es ist schließlich nicht so, dass man gerne Probleme hat, die einem die Tränen in die Augen treiben aber ich vermute mal soweit denkt er nicht mal.

Nein, nicht normal. Das einzige wie das normal wäre, ist wenn du jeden Tag oder so gut wie jeden Tag am heulen bist. Sodass er genervt ist und nicht mehr weiß, was er noch machen soll, um dir zu helfen.

Aber anders klingt das eher nach jemandem der gefühlsmässig überfordert ist oder den deine Gefühle schlicht und einfach nicht interessieren. Und ich weiß ja nicht ob das so eine gute Idee ist, mit so jemand zusammenzusein. Denn ein guter Partner holt dich zumindest mal in den Arm, wenn du weinst, auch wenn das 4-5x im Monat ist.

Das zeigt, dass dein Freund offenbar Probleme mit Gefühlen hat. Echt schwierig. Lass dich nicht niedermachen. Es ist völlig normal, wenn du weinst, wenn du traurig bist oder Probleme hast. Schön wären dann Freunde, die einfach mit dir über deine Probleme sprechen würden ... Sprich doch mal in einem ruhigen Moment mit ihm darüber, warum er so reagiert.

Miaa71105
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Er hat mir gesagt, dass ich einfach zu oft traurig bin und dass es keinen Sinn macht mit mir darüber zu reden oder mich zu trösten

wieso erwartest du denn nicht, dass dein freund dich bei deinen Problem hilft oder gar zuhört was du zu sagen hast? Ich glaube du sollst es doch hinterfragen, Beziehungen bedeuten halt auch, dass menschen sich gegenseitig unterstützen sollten. Wenn du weinst oder gar dich über deinen Problemen äußern möchtest dann ist es keine störung oder Belästigung

Miaa71105
Fragesteller

Naja, ich bin aber sehr oft traurig. Deswegen nervt ihn das nur noch