Arbeitskollegin umarmen, wenn sie weint?

Oder findet ihr es allgemein komisch jemanden zu umarmen, mit dem ihr nicht mega eng seid?

7 Antworten

Ich würde Sie natürlich vorher fragen (fals ihr nicht so eng seid), ob du sie umarmen darfst. Dann wirst du schon anhand ihrer Reaktion oder Antwort bemerken, ob du es machen oder lieber lassen solltest.
Übrigens wieso soll umarmen komisch sein? Umarmung bedeutet Trost, Unterstützung, Mitgefühl etc. Manche Menschen brauchen es und manche wollen lieber in Ruhe gelassen werden.

Trösten nennt man das. Ist in Ordnung

hepla  19.02.2021, 23:55

in Corona-Zeiten leider nicht so.. :(

Zotox  19.02.2021, 23:58
@hepla

Trösten ist nicht unbedingt nötig, aber man sollte nicht auf kuscheln mit dem Liebespartner/in beispielweise verzichten, denn sowas hat auch wichtige Effekte, die Corona sogar vorbeugen können.

Nein, ist doch schön jemand zu trösten. Das hilft ihr bestimmt. Dazu muss man nicht befreundet sein.

Nein, das ist nur menschlich und nicht komisch.

Wen zu trösten der gerade weint ist normal.

Da kommt es eher darauf an wie gut du dich dabei fühlst.

Wobei das wenn man selber nicht weiblich wäre durchaus auch sehr sehr falsch verstanden werden kann. Das sollte dir mit deinem Geschlecht aber nicht passieren.