wie tröstet man ein weinendes Mädchen?

8 Antworten

Einfach danebensetzen und ein Taschentuch hinhalten. Der Rest ergibt sich dann schon. Dasein genügt und ist viel.

Einfach in den Arm nehmen und fragen was los ist, reden und zuwendung hilft echt am besten! MAch ihr wieder Mut/Hoffnung was auch immer und biete ihr deine Hilfe an, so weit wie du kannst :)

auf jeden fall nicht mit wie gehts!!!! also frag sie mal, was sie hat und wenn sie es dir nicht sagen will, fragst du auch nicht weiter. Das Beste Mittel für ein Mädchen: GEH MIT IHR SHOPPEN! ;D;D aber egal. also sonst wenn nicht shoppen, bring sie auf andere gedanken. Lass sie dir erzählen, was sie gerne erzählen will und höre ihr aufmerksam zu. Geh auf ihre fragen ein, aber sag zunächst nicht, das sie etwas falsches getan hat. Sei lieb und nett und tu zumindest so, als ob du ihre probleme verstehen würdest.

Was möchtest Du wissen?