Ist das nicht falsch?

5 Antworten

Männer, die sich von Frauen tyrannisieren lassen, sind selbst schuld, weil sie sich nicht schützen. Dies kann man entweder durch Gegenwehr oder Trennung tun.

Waldmorti
Fragesteller

Bist du eine Frau?

Rotfuchs716  21.09.2023, 22:56

wenn man so argumentiert dann wären Frauen die sich von Männern tyrannisieren lassen genauso selbs schuld.

SchakKlusoh  21.09.2023, 23:06

Täter-Opfer-Umkehr vom Feinsten.

GutenTag2003  22.09.2023, 17:32

Das gilt für Frauen ebenso. Ohne Einschränkung.

Sind die Seelen der Männer weniger wert?

Nein.

Frauen wollen doch Gleichberechtigung.

Richtig, doch auch hier sorgt das Patriarchat für ungleichheit.

Ein richtiger Mann solle das Aushalten, eine schwache Frau könne keine echte Gewalt verüben und den Mann verletzen.

Also müssen sie genauso kassieren.

Sagt viel über dich aus. Statt gegen Gewalt gegen Männer zu sein bist du für weniger Mitgefühl für Opfer.

SchakKlusoh  21.09.2023, 23:05

Es gibt kein Patriarchat.

Die westlichen Nationen sind männerfeindlich und bevorzugen Frauen.

GutenTag2003  22.09.2023, 17:34
eine schwache Frau könne keine echte Gewalt verüben und den Mann verletzen.

Es soll schon Frauen gegeben haben die ihre Männer getötet haben.

Ja, das ist falsch. Ich hatte mal eine Bekannte, die ihren Mann geschlagen hat, weil sie geglaubt hat, dass er fremd geht. Da sie wesentlich schwächer war, als der Mann, hat sie ihn nicht mit der Hand, sondern mit was schwerem geschlagen.

Das ist abartig.

Waldmorti
Fragesteller

Du bist als Frau eben nicht verpönt wenn du deinen Mann schlägst. Weil der Mann ja der stärkere ist. Dem Mann wird eine Mutschuld gegeben weil auf Grund seiner Stärke hätte er sich ja wehren können. Wären die rollen vertauscht wäre das der soziale Tod für den Mann.

Mal schauen, wie schnell diese Antwort gelöscht wird ;o)

Ja.

Ein Mann darf eine Frau niemals unter keinen Umständen schlagen. Umgekehrt ist es gerechtfertigt und sogar irgendwie lustig.

https://www.youtube.com/watch?v=LlFAd4YdQks

Wenn ein Frau einen Mann schlägt ist immer irgendwie der Mann schuld, wenn ein Mann eine Frau schlägt darf man nicht einmal fragen, warum.

Es gibt eine internationale Vereinbarung zur Verhinderung von Gewalt gegen Frauen, aber keine gegen Männer.

Bill Burr - no reason to hit a woman - how women argue

https://www.youtube.com/watch?v=rksKvZoUCPQ

In den westlichen Gesellschaften sind Frauen höher angesehen als Männer. Männer wird alles Böse unterstellt. Die feministische Propaganda hat dafür gesorgt, daß Frauen Privilegien haben und nicht kritisiert werden dürfen.

Presse, Politik, Medien usw. sind oft unwidersprochen männerfeindlich - auch die Sozialen Medien (Gute Frage!)

The spread of feminist views led to the emergence of such a phenomenon in society as misandry, which is the presence of negative attitudes toward men. As a result, men feel oppressed and disadvantaged about their position in society, which creates new gender conflicts and problems in the social structure of society.

https://www.hse.ru/en/edu/vkr/219582925

Rotfuchs716  21.09.2023, 22:59

Da ist einiges dran. An meinem Wohnort gibt es zum Beispiel Anlaufstellen und Notrufnummern für Frauen die Opfer häuslicher Gewalt sind. Für Männer fehlen entsprechende Einrichtungen obwohl sie fast genauso häufig Opfer häuslicher Gewalt sind wie Frauen! Einem Mann der Opfer häuslicher Gewalt ist kann allenfalls die Frau aussetzen sofern sie kein Mitwohnrecht hat.

SchakKlusoh  21.09.2023, 23:03
@Rotfuchs716

Männer werden nicht ernst genommen oder gar lächerlcih gemacht, wenn sie Gewalt durch eine Frau erfahren. Selbst von der Polizei.

Das BKA zählt seit Jahren immer mehr Übergriffe auf Männer von weiblichen oder männlichen Partnern und Ex-Partnern. 2012 registrierte die Polizei annähernd 20.000 Opfer, 2015 waren es bereits fast 23.200. In Sachsen wurden gerade zwei Männerschutzwohnungen eingerichtet.

https://www.spiegel.de/spiegel/haeusliche-gewalt-gegen-maenner-ich-habe-mich-gefuehlt-wie-ein-bettnaesser-a-1143455.html

Waldmorti
Fragesteller
@Rotfuchs716

Also indem Video sagt die Prifessorin das Mönner öfter Ipfer von Gewalt werden, diese aber auf Grund der schwächeren Körper der Frauen nicht so massiv ist wie bei Mönnern.

Rotfuchs716  21.09.2023, 23:05
@SchakKlusoh

so ist es wohl. Zumindest müssen sie das wohl befürchten solange die Politik häusliche Gewalt gegen Männer kaum oder garnicht beachtet.

SchakKlusoh  21.09.2023, 23:16
@Rotfuchs716

Feministinnen sind sehr erfolgreich mit ihren Opfermärchen von den benachteiligten Frauen.

Waldmorti
Fragesteller

Interessant der Professor sagt, das Frauen öfter zuschlagen. Männer seltener aber dann eben mit mehr Kraft. Interessanter Fakt. Im Prozess mit Johnny Deep ging es auch um Gewalt durch Frauen. Es ist halt irgendwie noch nicht alles ausgelotet in der Gesellschaft. Klar ist das die Welt von Männern dominiert wird. Deshalb gab es ja auch die Frauenbewegung die bis heute anhält. Aber in manchen Aspekten werden Männer diskriminiert oder sind weniger wert. Etwa in militärischen Konflikten oder wenn ein Schiff untergeht. Es hängt vermutlich auch mit der eigenen Aufopferungsvereitschaft der Mönner zusammen, die lieber selbst in den Krieg ziehen als ihre Frauen zu schicken. Ich kenne auch keine Feministin die diesen Umstand anprangert. Eine echte Feministin sollte für die Gleichberechtigung kämpfen, nicht für den Mehreert der Frau so würde man ja wieder eine ungerechte Gesellschaft schaffen.

Nur schlagen schon aus körperlichen Gründen Frauen Männer seltener, und wenn, dann wollen die Männer das.

Und es ist halt meist unfairer, wenn die kräftigeren Männer die schwächeren Frauen schlagen.

Waldmorti
Fragesteller

wenn Männer geschlagen werden WOLLEN. Dann ist das einvernehmlich. Beim sex oder so. Es geht aber um HÄUSLICHE GEWALT.

SchakKlusoh  21.09.2023, 23:01
Nur schlagen schon aus körperlichen Gründen Frauen Männer seltener,

Das scheint nicht zu stimmen.

https://www.spiegel.de/spiegel/haeusliche-gewalt-gegen-maenner-ich-habe-mich-gefuehlt-wie-ein-bettnaesser-a-1143455.html

  1. In den meisten Beziehungen, wo es Gewalt gibt, sind beide gewalttätig.
  2. Untersuchungen haben gezeigt, daß Frauen etwa genauso oft schlagen wie Männer, nur daß das vreharmlost wird.
  3. Eine Befragung der Univeristät Ulm in den 1970er Jahren ergab, daß zweidrittel der Frauen in de Frauenhäusern zuerst zugeschlagen hatten.
Und es ist halt meist unfairer, wenn die kräftigeren Männer die schwächeren Frauen schlagen.

Frauen verwenden sehr oft Gegenstände oder nutzen die Hilflosigkeit von Männern aus = Behinderungen, Schlaf, Trunkenheit usw.

Waldmorti
Fragesteller
@SchakKlusoh

Frauen sind eben Miststücke ;) Wenn ich das Sol lese sind die ja noch schlimmer:) zumindest der gewalttätige Anteil.

GutenTag2003  22.09.2023, 17:37
und wenn, dann wollen die Männer das.

Du meinst, Frauen die Gewalt erfahren wollen das?