Ist das nicht auch eine Ideologie?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, das ist im Grunde auch eine Ideologie. 100%
Nein, das kann man nicht als Ideologie bezeichnen. 0%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Ja, das ist im Grunde auch eine Ideologie.

Es ist krass, dass es Leute gibt, die Klimaschutz als Ideologie bezeichnen. Meist sind es jene, die auf Wissenschaft pfeifen und das ist traurig.

Wo genau behaupten Klimaaktivist:innen denn, dass sich das alles um eine Ideologie handelt?

Man kann´s drehen und wenden, wie man will... schlussendlich berufen sich diese Bewegungen auf den derzeitigen Forschungsstand zum menschengemachten Klimawandel und betonen das, was empirisch-wissenschaftlich geprüft, möglicherweise eintritt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Timilein45
Fragesteller

Das wird ja nicht von den Klimaaktivisten behauptet, sondern von den Gegnern.

Rocker73  09.06.2022, 20:37
@Timilein45

Okay, dann tut´s mir leid, durch die Verschachtelung des Satzes bin ich durcheinander geraten.

Timilein45
Fragesteller
@Rocker73

Alles gut, ich habe einen Bearbeitungsantrag gestellt, in dem ich das ein bisschen umformuliert habe. :-)

solstheimer  12.06.2022, 13:55

Das Wort "Klimaaktivist:innen" gibt es nicht.

Rocker73  12.06.2022, 14:51
@solstheimer

Dein Pech, wenn du das glaubst, nur weil du dich des Genderns verschließt.