Ist das manipulativ?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, finde ich nicht.

Was sie zuerst zu dir gesagt hat, war ihr Empfinden, was sie nach eurem Streit hatte.

Es verlangte etwas Zeit und Einsicht, bis sie begriffen hatte, was sie angerichtet hat. Sie hat dich bei anderen Menschen schlecht gemacht, was sie zwar bedauert, aber nicht ungeschehen machen kann. Sie handelte unüberlegt und ohne Gedanken an eventuelle Konsequenzen.

Es war ihr erster Impuls, dem dann Reue folgte.

Ich halte sie dennoch nicht für manipulativ, sonder für sehr impulsiv und unbesonnen. Sie hat ihre Gefühle schlecht im Griff und lässt sich gehen. Sie sollte erst denken und dann handeln. Denn manchmal ist es ein Quentchen zuviel und irgendwann kann es passieren, dass man nicht mehr alles verziehen bekommt.

Heyy,

also ich würde sagen, dass sie sich wahrscheinlich reflektiert hat und dann darüber nachgedacht hat, weshalb sie dann wieder nett war.

Hat sie denn häufig so ein Verhalten? Wenn ja, dann könnte das natürlich auch in Richtung Manipulation gehen.

annadie123
Fragesteller

Ja sehr oft. Wenn wir streiten, dann ist sie fast teuflisch und danach sagt sie mir wie sehr sie mich liebt. Gibt mir manchmal einfach nicht so das Gefühl als ob es wirkliche Liebe ist

Unter Manipulation verstehe ich etwas anderes. Aber die Zeiten und Wortbedeutungen ändern sich ständig.

Klingt eher verzweifelt. Gezielte Manipulation ist schwer zu entdecken