Ist es manipulativ, wenn man folgendes zu jemandem sagt oder ist es ehrlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist offen und ehrlich!

Ich denke nicht, dass das manipulativ ist. Das ist doch ehrlich.

Und letztlich wird der anderen Person ja die Entscheidung überlassen, den Kontakt aufrecht zu erhalten. Sie wird durch diese Worte nicht zu einer Entscheidung beeinflusst. Meiner Meinung nach keine Manipulation.

Das ist sehr direkt kommuniziert. Manipulativ würde ich nein sagen.